1. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 24 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Linz, zwei Akteure aus Niederneukirchen, Wilhering und Haid sowie Kicker aus Steyregg und Pucking. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 24 ist..

.

SEBASTIAN CHRISTL  (SV Wilhering)

Die Karriere des Mittelfeldspielers nahm 1998 bei der Union Sigharting ihren Anfang. Neben fünf Jahren bei seinem Stammverein und vier Jahren im Nachwuchs der SV Ried war Sebastian Christl auch in Andorf, Riedau, beim ATSV Schärding und der ASKÖ Pregarten aktiv, ehe er im letzten Sommer nach Wilhering wechselte. In der Mannschaft von Trainer Thomas Maier ist Christl Stammkraft und Leistungsträger und kam in dieser Saison 22 Mal zum Einsatz. Auch im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SV Lichtenberg war auf den Offensivspieler Verlass. Beim 2:1-Erfolg lieferte der frischgebackene Spieler der Runde auf der linken Außenbahn eine starke Performance ab und brachte die Wilheringer mit seinen Saisontoren sieben und acht zur 2:0-Pausen-Führung auf die Siegerstraße. Die Maier-Elf absolviert eine schwierige Saison, steht aktuell jedoch auf dem siebenten Platz und hat mit dem neunten Saisonsieg den Klassenerhalt praktisch in der Tasche.

 

2. Platz:  Toni Simunovic (ASKÖ Blaue Elf Linz)

3. Platz:  Tobias Pointner (SC Hörsching)

4. Platz:  Tobias Hörtenhuber (Union Niederneukirchen)

5. Platz:  Dominik Ofner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.