1. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 25 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 1. Klasse Mitte von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Ansfelden, zwei Akteure aus Haid, Wilhering und Linz sowie Kicker aus Pucking und Steyregg. Die Wahl fiel auf einen Kicker, der seiner Mannschaft in letzter Minute einen ungemein wichtigen Sieg rettete und möglicherweise den Klassenerhalt sicherte.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

DAVID MAYR-STOCKINGER  (DSG Union Haid)

Die Karriere des Torwarts fand 2002 in Nettingsdorf ihren Anfang. David Mayr-Stockinger wechselte im darauffolgenden Jahr nach Haid und trägt seither das Union Trikot. Der Goalie ist in Haid die unumstrittene Nummer eins, kam in allen 25 Spielen zum Einsatz und schaffte drei Mal den Sprung ins Team der Runde. Im "Schickssalsspiel" in Niederneukirchen hatte das Eigengewächs maßgeblichen Anteil daran, dass die Haider aus der Krise fanden und am letzten Spieltag den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können. Beim 1:0-Erfolg, dem ersten "Dreier" in diesem Jahr, parierte David Mayr-Stockinger in der Schlussminute einen Elfmeter und rettete seiner Mannschaft drei ungemein wichtige Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.