1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der 1. Klasse Mitte - powered by eybl - steht vor der Tür und bringt einige brisante Spiele. Zunächst kommt es Samstag zum Leondinger Derby zwischen ASKÖ Doppl-Hart und Union Leonding. Da beide Mannschaft mit großen Ambitionen in die Saison gestartet sind, kann man ein rassiges Lokalderby erwarten. Ein weiteres Spitzenspiel steigt in Urfahr, wo der SV Urfahr die Union Altenberg empfängt. Für einige andere Mannschaften geht es darum, einen möglichen Fehlstart zu vermeiden und in der Tabelle anzuschreiben.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 Union Carlovers Leonding

Souverän startete der letztjährige Vizemeister in die Saison und konnte einen 4:1 Auftaktsieg gegen den SK Enns einfahren. Die Neyder-Elf ließ dabei speziell in der 2. Halbzeit ihre spielerische Klasse oftmals aufblitzen. Etwas schwere tat sich der Lokalrival aus Dopp-Hart. In letzter Sekunde konnte Attila Szili einen Punkt in Steyregg sichern. Dennoch zählen die Hausherren zum erweiterten Favoritenkreis, was ein spannendes Derby verspricht.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Sportverein Steyregg

Trotz einer frühen Führung ging das Auftaktmatch des SV Wilhering in Hartkirchen klar verloren. Im ersten Heimspiel der Saison setzt die Hutterer-Elf auf Wiedergutmachung und will die ersten Punkte einfahren. Aber auch in Steyregg überwog nach dem späten Ausgleichstreffer von Doppl die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte. Beide Mannschaften sind also gewillt den ersten Saisonsieg einzufahren.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Puchenau - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

Union Puchenau UFC Raika Hartkirchen

Mit einem seltenen Gefühl starteten die Puchenauer in die neue Saison. Ein Auswärtssieg gelang der Zechmeister-Elf in der vorigen Saison nur ganze zweimal. Zwei Siege hintereinander gelangen den Puchenauern überhaupt nur einmal. Der zweite Sieg zu Hause gegen Hartkirchen wird aber sicherlich ein schwieriges Unterfangen, zeigten die Mannen von neo-Coach Markus Lüftner doch eine recht ansprechende Leistung zum Auftakt bei dessen Einstand.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Langenstein Union Stroheim

Beide Liganeulinge mussten sich zum Auftakt mit einer knappen 1:2 Niederlage begnügen. Für beide Mannschaften geht es darum, möglichst schnell anzuschreiben, um nicht gleich von Beginn an unten drinnen zu stecken. Speziell in Langenstein möchte man eine Situation wie im Vorjahr, wo man sich erst in der Relegation retten konnte vermeiden. Immerhin konnten die Langensteiner fünf der sieben Saisonsiege auf eigener Anlage feiern, was für das erste Heimspiel der Saison zuversichtlich stimmt.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 DSG Sportunion Altenberg

Beide Mannschaften wurden vor der Saison von einigen Experten als Aufstiegsaspiranten gehandelt und konnten diesen Anspruch in der ersten Partie auch untermauern. Während der SV Urfahr eine souveräne Leistung in Haibach zeigte und 2:4 gewann, zündete die Union Altenberg beim 6:4 gegen ASKÖ Leonding ein Offensivfeuerwerk. Zum Problem könnten bei den Gästen jedoch die zahlreichen Ausfälle in der Defensive werden, die schon in der ersten Partie nicht gut verkraftet werden konnten

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Ennser Sportklub - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Ennser Sportklub UFC Haibach ob der Donau

Beide Mannschaften unterlagen in der Auftaktrunde einem Titelaspiranten. Der SK Enns konnte lange Zeit gut mit Union Leonding mithalten, verlor schlussendlich jedoch klar mit 4:1. Bei der Heimpremiere will der letztjährige Dritte der 1. Klasse Ost jedoch den ersten Sieg einfahren. Haibach konnte im Vorjahr nur elf Punkte aus der Fremde mitnehmen, dennoch peilt die Jäger-Elf ebenfalls den ersten Sieg an.

So, 25.08.2013, 18:00 Uhr

ASKÖ Leonding - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SV Zaunergroup Wallern 1b

Wenn man auswärts vier Treffer erzielt, muss man eigentlich mit etwas Zählbarem wieder nach Hause kommen. Da die Leonding aber gleich sechs Stück kassierten und dabei große Unsicherheiten in der Abwehr zeigten, kamen sie mit leeren Händen zurück. Nicht so der Aufsteiger aus Wallern, der bei seiner Premiere in der 1. Klasse Mitte einen knappen 2:1 Sieg auf dem heimischen Kunstrasen gegen Langenstein feiern konnte und somit etwas beruhigter in die zweite Partie gehen kann.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.