1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 3

Am Wochenende steht bereits die dritte Runde der 1. Klasse Mitte - powered by eybl - an. Dabei kommt es zu einigen sehr interessanten und vielleicht sogar richtungsweisenden Partien. Im Mittelpunkt des Interesses steht natürlich das Duell der beide Aufsteiger Wallern 1b und SV Urfahr, welcher beide Auftakpartien gewinnen konnten und somit im direkten Duell um die Tabellenführung antreten. Aber auch die Partie zwischen Steyregg und Puchenau enthält Brisanz, da sich hier zeigen wird, welches der beiden Überraschungsteams weiter vorne mitmischen darf. Am anderen Ende der Tabelle geht es im Duell zwischen Stroheim und ASKÖ Leonding darum, sich nicht bereits frühzeitig mit dem Abstiegskampf auseinandersetzten zu müssen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Stroheim - ASKÖ Leonding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim ASKÖ Leonding

Beide Teams verzeichneten einen völlig misslungen Start in die Saison und stehen in dieser Partie bereits unter Druck. Während die Leondinger zuletzt mit 0:6 gegen Wallern 1b unter die Räder kamen, verlor Stroheim überraschend klar mit 4:0 in Langenstein. Für beide geht es darum endlich die ersten Punkte zu holen, damit man den Anschluss ans Mittelfeld nicht bereits frühzeitig verliert.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 SPG Wilhering/Mühlbach

Nach zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 2:7 steht der Hutterer-Elf der schwierige Gang nach Doppl bevor. Die Leondinger konnten zuletzt im Derby gegen die Union mächtig Selbstvertrauen tanken und zeigten der Konkurrenz, dass sie vor allem in der Defensive mit den besten Teams mehr als nur mithalten können. Unter diesen Voraussetzungen geht die Sturm-Elf natürlich als Favorit in die Partie.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - ATSV Langenstein

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen ATSV Langenstein

Nach einer knappen Niederlage gegen die Wallern 1b konnte der ATSV Langenstein zuletzt einen souveränen 4:0 Sieg gegen Stroheim feiern und überraschte dabei einige Experten. Während Hartkirchen die erste Partie gegen Wilhering noch überzeugend gewann, musste man zuletzt trotz starker Offensivleistung eine Niederlage gegen Puchenau einstecken, da der Lüftner-Elf ein Ausschluss zum Verhängnis wurde.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b SV Urfahr 1912

Das Duell der beiden Aufsteiger wird wohl das Spitzenspiel der Runde. Beide Teams haben bisher noch keinen Punkt abgeben und konnten in den ersten beiden Runden überzeugen. Die 1b des SV Wallern zerlegte zuletzt ASKÖ Leonding auswärts mit 0:6, während der der SV Urfahr trotz 75-minütiger Unterzahl gegen Altenberg eine 2:0 Sieg feierte. Für eine spannende Ausgangslage im Kampf um die Tabellenführung ist also gesorgt.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - Ennser Sportklub

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg Ennser Sportklub

Beide Liganeulinge zeigten in den bisherigen Partien, dass sie in der Offensive über großes Potenzial verfügen, in der Defensive zeigten sie jedoch auch aufgrund zahlreicher Ausfälle einige Schwächen. Für beide Mannschaften ist dies sicher ein richtungsweisendes Duell. Wenn man den Kontakt zur Spitze wahren möchte sollte ein Sieg her.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding UFC Haibach ob der Donau

Für viele Experten kam die Derbyniederlage der Union Leonding in der letzten Runde etwas überraschend. Um nun nicht weiter an Boden zu verlieren, muss für den Titelaspiranten gegen Haibach unbedingt ein Sieg her. Die Haibacher brauchen aber auch unbedingt die Punkte, denn trotz zweier ansprechenden Leistungen konnte bisher kein Punkt geholt werden.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - Union Puchenau

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Union Puchenau

Beide Teams käpften in der letzten Saison bis zuletzt um den Klassenerhalt und starteten als krasse Außenseiter in die Saison. Den Steyreggern gelangen vier Punkte aus den Duellen gegen Doppl und Wilhering, während Puchenau gar mit dem Punktmaximum gegen Stroheim und Hartkirchen startete. Man darf gespannt sein, welche Mannschaft sich weiterhin ganz weit oben in der Tabelle hält.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.