1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 7

Zwei Begegnungen eröffnen am Samstag die siebte Runde der 1. Klasse Mitte – powerd by Sanitär Mühlegger -, während die anderen fünf Duelle am Sonntag den spannenden Spieltag beenden. In Hörsching übernimmt interimistisch ein Trio das Kommando. Zudem schreitet der Tabellenführer aus Ansfelden nach St. Marien und Union Haid bittet den SV Steyregg zum Tanz. Die Bedingungen für ein tolles Wochenende sind also gegeben. Doch sehen Sie selbst:

 

 

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure Union Carlovers Leonding

Blau-Weiß Linz 1b fiel seit dem 7:0 Erfolg gegen die Blaue Elf in ein tiefes Loch. So steht man in den letzten beiden Spielen, vor einer Tordifferenz von 11:2. Doch Zuhause ist das B-Team des Regionallisten unglaublich stark und hat dort noch keine Punkte liegen lassen. Bei Union Leonding wird Marijo Koparan, nach seiner Sperre, wieder in den Kader stoßen. Dies ist bestimmt kein Nachteil für die Lowas-Elf, schoss dieser doch in der bisher laufenden Saison ganze sechs Treffer und ist damit der Top-Torschütze der Mannschaft.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Leonding - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Die Union Niederneukirchen errang im letzten Spiel gegen Lichtenberg den ersten Punkt. Nun heißt es für die Mokry-Elf, ab nach Leonding zur ASKÖ. Die Leondinger konnten mit dem Unentschieden, nach einer Niederlagenserie, gegen Tabellenführer Ansfelden einen Achtungserfolg landen. Doch nun gilt es für die Mannschaft von Cheftrainer Hofmeister die aufstrebenden Niederneukirchner in die Schranken zu weisen. Kommenden Samstag verwandelt sich das Gaumbergstadion also wieder in einen Hexenkessel der Superlative.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Haid - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

Union Haid Sportverein Steyregg

Beim Spiel der 1. Klasse Mitte zwischen Union Haid und dem SV Steyregg treffen zwei Mannschaften aufeinander die im oberen Tabellenfeld anzutreffen sind. Für beide Teams wären drei Punkte wichtig um am Tabellenführer dran zu bleiben und die vorderen Plätze in Sichtweite zu behalten. Ob Lindenhofer-Elf ihren Heimvorteil nutzen kann wird sich am Sonntag zeigen.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Constant Energy Pucking

Der SV Wilhering musste diesen Dienstag nicht nur die erste Niederlage einstecken sondern zudem die Tabellenführung der 1. Klasse Mitte an Ansfelden abgeben. In der 7. Runde gegen die Puckinger gilt es das Abwehrbollwerk wieder neu aufzustellen und den Kasten von Georg Schrammel sauber zu halten. Die Zeichen stehen zumindest gut für die Wilheringer, den die Gäste aus Pucking müssen mit Ivan Peric, Stipan Peric und Michael Schachermayr gleich auf drei Spieler verzichten. Marschierten diese doch, aufgrund roter Karten in der letzten Partie, frühzeitig vom Feld.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SC Hörsching - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

SC Hörsching ASKÖ Blaue Elf Linz

Der Hörschinger Vorstand hat sich am Montag von Trainer Stefan Auer getrennt. „Wir mussten Handeln, um die sportlich schwierige Situation meistern zu können.“ Im Spiel gegen die Blaue Elf aus Linz wird man also ohne Chef-Trainer antreten. So wird vorerst eine 3-Mann-Achse aus Co-Trainer Andreas Koch, Kapitän Izudin Imsirovic und Sportchef Harald Feitzelmayer das Ruder bei den Hörschingern übernehmen. Wie man sich dabei im Heimspiel gegen die Linzer anstellen wird und ob man den Höhenflug der Neumann-Elf stoppen kann, soll sich am Sonntag zeigen.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SV Lichtenberg - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

SV Lichtenberg SV Urfahr 1912

Der SV Urfahr schlug gegen alle Erwartungen die B-Garnitur der Blau-Weißen aus Linz und das obwohl man in der Halbzeit mit einem Tor in Rückstand lag. Doch im nächsten Spiel verschlägt es Altmüller-Truppe in den Norden nach Lichtenberg. Dort wird es ebenfalls keine leichte Aufgabe, den der Aufsteiger ist Zuhause im Lichtenberger Sportpark vor den eigenen Fans nicht zu unterschätzen. Auch wenn Trainer Dragan Jankovic, mit Robin Weidinger, auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten muss.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union St. Marien - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

Union St. Marien Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Die Union Ansfelden konnte den Schlager um Platz eins gegen den SV Wilhering für sich entscheiden. So gewann die Peterstorfer-Elf das Nachtragspiel der 3. Runde am Dienstag mit 3:2 und übernahm damit die Führung in der Tabelle. Zusätzlich schaffte man das Kunststück dem „Mauerwerk der Liga“ aus Wilhering ganze drei Gegentreffer zu versetzten. In der 7. Runde muss man in den heimstarken Süden nach St. Marien. Dort wird man allerdings ohne Fix-Starter Christof Paireder bestehen müssen, da dieser mit Rot gesperrt sein wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.