1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 8

Zwei Derbys stehen am achten Spieltag der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger -  auf dem Programm. Spitzenreiter Union Ansfelden empfängt den kriselnden SC Hörsching und im Süden kommt es zwischen St. Marien und Niederneukirchen ebenso zum Lokalderby. Alle Spiele sind ideal aufs Wochenende aufgeteilt und so fehlt für eine perfekte Runde nur mehr das passende Wetter. Näheres zu den Spielen der 8. Runde gibt’s hier:

 

Fr, 03.10.2014, 20:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - SC Hörsching

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden SC Hörsching

In der Humer Sportarena soll die 8. Runde mit dem Spiel der Union Ansfelden gegen den SC Hörsching eingeläutet werden. So beginnt das Match als einziges schon am Freitag um 20:00 Uhr. Die Weichen für ein Top-Spiel sind gestellt. Einerseits befindet sich Ansfelden derweil in einem Hoch. Der Gegner Hörsching benötigt hingegen unbedingt ein Erfolgserlebnis um wieder in die Spur zu finden. Schiedsrichterin Maria Ennsgraber wird auf einen korrekten und fairen Spielverlauf achten.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - Union St. Marien

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors Union St. Marien

Nicht nur auf der Landkarte befinden sich diese beiden Klubs ganz nah beisammen, auch in der Tabelle der 1. Klasse Mitte teilt man sich eine Nachbarschaft. Denn mit Platz 14 (Niederneukirchen) und Platz 12 (St. Marien) kann man mit Recht über ein Kellerderby sprechen. Während St. Marien die nötigen Punkte einfahren möchte um den Anschluss am Mittelfeld zu behalten, ist der Tabellenletzte aus Niederneukirchen bereits mitten im Abstiegskampf. So sammelte die Mokry-Elf bisher nur zwei Punkte und das auch deswegen, weil man es in den letzten Spielen verabsäumt hatte die Führung über den Berg zu bringen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SPG Wilhering/Mühlbach

Am Samstag um 16:00 Uhr treffen der SV Steyregg und der SV Wilhering aufeinander. Die Steyregger bissen sich am letzten Spieltag gegen das Haider Bollwerk die Zähne aus und konnte keinen Treffer erzielen. Der SV Wilhering kassierte gleich drei Hütten und muss dieses Mal sogar noch auf Erdal Sivrikaya, dem Abwehrchef, verzichten. Trainerfuchs Thomas Maier wird sich in Steyregg also wieder etwas einfallen lassen müssen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Constant Energy Pucking FC Blau-Weiß Linz Amateure

Die Union Pucking zerlegte letzte Runde etwas überraschend den SV Wilhering mit 3:0. Nun trifft man Zuhause auf die Blau-Weißen aus Linz. Die Linzer tun sich in letzter Zeit etwas schwer und fressen einfach zu viele Tore, kassierte man doch ganze 13 Gegentreffer in den letzten drei Spielen. Das wird Trainer Friedrich Feigl überhaupt nicht gefallen und so soll die Defensive diese Runde in Pucking wieder sauber bleiben.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - SV Lichtenberg

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding SV Lichtenberg

In Leonding rollt diesen Sonntag ebenfalls wieder der Ball. So kommt die Jankovic-Elf aus Lichtenberg auf die Union Sportanlage. Der SV Lichtenberg konnte trotz zahlreicher Ausfälle den SV Urfahr regelrecht aus dem Stadion schießen und wird nun für die Leondinger ein durchaus ebenbürtiger Gegner sein. Die Leondinger sind Zuhause auf eigenen Platz jedoch eine Macht und werden, mit den eigenen Fans im Rücken, nicht leicht zu bezwingen sein.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 ASKÖ Leonding

Der SV Urfahr zeigt sich in dieser Saison immer wieder von einem anderen Gesicht. Einerseits bezwingt man die B-Garnitur der Blau-weißen grandios, andererseits kassiert man gegen Lichtenberg eine Klatsche. Zuhause gegen ASKÖ Leonding soll jetzt wieder die Siegerfahne geschwenkt werden. Dabei wird die Hofmeister-Elf jedoch ein gehöriges Wort mitsprechen und ebenfalls die fälligen drei Punkte für sich beanspruchen wollen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Haid

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz Union Haid

Am Sonntag treffen zwei Teams aufeinander, die sich in einem absoluten Höhenflug befinden. Beide Mannschaften sind seit drei Spielen ungeschlagen. Die Lindenhofer-Elf steht nicht nur in der Hintermannschaft bombensicher, sondern weis auch im Sturm zu überzeugen. Die Favoritenrolle ist einem Team daher nur schwer zuzuschieben. Dieses Meisterschaftsspiel wird sicherlich auch ein Kräftemessen zwischen den beiden Stars, Andreas Levarda und Konstantin Kitzmüller. Doch wer sich letztendlich im Wasserwaldstadion durchsetzen wird, gibt’s um 16:00 Uhr zu sehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.