1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der 1. Klasse Mitte wird am Karsamstag mit zwei Spielen eröffnet. Während es in der Begegnung zwischen der Union Niederneukirchen und dem SV Steyregg um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht, hat die Union Ansfelden in Wilhering die Chance, mit dem ersten "Dreier" nach sechs sieglosen Spielen die Tabellenführung für zumindest 48 Stunden zurückzuerobern. Die übrigen fünf Partien werden am Ostermontag, 16.30 Uhr, ausgetragen. Acht Tage nach einer Heimpleite gegen ASKÖ Leonding empfängt die Union Haid mit der Trummer-Elf den zweiten Klub aus Leonding.

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union HAKAKÜCHE Ansfelden

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Patrick Kirchberger und Marjo Viskovic (beide Wilhering) bzw. Maximilian Stadler (Ansfelden). Die Wilheringer konnten den Nachtrag gegen BW Linz 1b gewinnen, mussten sich in den beiden Rückrundenspielen aber jeweils geschlagen geben und zieren zudem das Ende der Heim-Tabelle. Die Peterstorfer-Elf wurde nach dem sechsten sieglosen Match in Folge die Tabellenführung los und konnte zudem nur zwei von neun Auswärtsspielen gewinnen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors Sportverein Steyregg

(Hinspiel: 0:1). Hier geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Niederneukirchen konnte in der Rückrunde bislang nur einen Punkt ergattern, verzeichnet aber zumindest eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Messerer-Elf stürzte mit einem Unentschieden gegen Ansfelden den Tabellenführer und ist im Frühjahr noch ungeschlagen. Die Steyregger mussten in der Fremde aber bereits fünf Niederlagen einstecken.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz FC Blau-Weiß Linz Amateure

(Hinspiel: 0:7). Gesperrt: Igor Lukic und Kerim Boukhili (beide BW Linz). Die Blaue Elf konnte zuletzt in Wilhering einen klaren Sieg feiern. Die Neumann-Elf verzeichnet nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz, hat im kleinen Linzer Derby nach dem Debakel im Hinspiel mit dem Gegner aber noch eine Rechnung zu begleichen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten holte in diesem Jahr aus drei Spielen nur einen Punkt und kommt dem Strich immer näher, zudem konnte die Babler-Elf keines der bisherigen sieben Auswärtsspiele gewinnen.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

SV Urfahr 1912 - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Stefan Spielbichler (Pucking). Nach einem Auftaktsieg gegen Haid mussten sich die Urfahraner der Union Leonding trotz zweimaliger Führung geschlagen geben. Nach dem 1:0-Erfolg im Herbst hofft die Altmüller-Elf im dritten Heimspiel in Folge auf einen erneuten Dreier. Die Puckinger konnten die ersten beiden Rückrundenspiele gewinnen und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem ist die Meier-Elf in der Fremde das beste Team der Liga.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union St. Marien - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

Union St. Marien ASKÖ Leonding

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Alen Sulejmanovic (Leonding). Beide Mannschaften kamen ausgezeichnet aus den Startblöcken und sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Während die Elf von Neo-Trainer Thomas Leopoldseder mit einem wichtigen Sieg in Lichtenberg sich von den hinteren Plätzen Luft verschaffen konnte, jedoch nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz verzeichnet, konnten die Leondinger in Haid den dritten Dreier in Folge einfahren und an die Tabellenspitze klettern. Die Hofmeister-Elf möchte sich für die Heimpleite im Herbst revanchieren und im elften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union Haid - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Union Haid Union Carlovers Leonding

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Awaz Abdalkarim (Haid). Unter dem neuen Trainer-Gespann, Manuel Mülller/Martin Prammer, legten die Haider im Frühjahr mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hin. Die Trummer-Elf ist hingegen in der Rückrunde noch ungeschlagen und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen, hilft den Hausherren nur ein Sieg wirklich weiter.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

SC Hörsching - SV Lichtenberg

Live-Ticker

SC Hörsching SV Lichtenberg

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Markus Mautner (Lichtenberg). In diesem Match drängt sich eine Einser-Bank auf. Die Hörschinger holten aus den letzten vier Partien zehn Punkte, konnten die beiden Rückrundenspiele gewinnen und kassierten in diesem Jahr noch kein einziges Gegentor. Ganz anders die Situation in Lichtenberg. Die Jankovic-Elf musste sich in den letzten fünf Spielen vier Mal geschlagen geben und konnte zudem keines der sieben bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.