1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 3

Die Saison der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger ist noch jung. Zeit genug also für die 14 Teams, bittere Niederlagen oder Punkteverluste auszubessern. Gelegenheit dazu bekommen bereits am Freitag ASKÖ SC Kirchberg-Thening und der SV Alkoven. Die beiden Aufsteiger konnten in den ersten beiden Runden noch nicht Punkten und liefen dabei in teils hohe Niederlagen. Man darf auch gespannt sein, ob FC BW Linz 1b ihren Siegeszug fortsetzen kann oder ob in dieser Runde die vielen Verfolger jubeln dürfen. Es ist jedenfalls angerichtet für einen hochspannenden, elektrisierenden dritten Spieltag.

 

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening SV Sparkasse Alkoven

Bereits am Freitag kommt es in Kirchberg-Thening zu einem absoluten Kellerderby zwischen der ASKÖ und dem SV Alkoven. Beide Teams mussten in den ersten beiden Runden jeweils herbe Pleiten einstecken. Kirchberg verlor zuletzt 0:6 in Walding, SV Alkoven sogar daheim 0:8 gegen den SC Hörsching. Die beiden letzten direkten Duelle gewann immer das Auswärtsteam. Gesperrt: Haudum (Kirchberg-Thening); Haim (Alkoven)

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SC Hörsching - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

SC Hörsching ASKÖ Blaue Elf Linz

Der SC Hörsching dürfte nach dem denkwürdigen 8:0-Auswärtserfolg beim SV Alkoven eine ordentlich breite Brust haben. Die Blaue Elf aus Linz konnte nach der Auftaktniederlage in Leonding zuletzt mit einem Heimsieg gegen die Union Haid die ersten Punkte einfahren. Die Blaue Elf gewann zudem die letzten drei Duelle gegen die Hörschinger.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking SPG Walding/Rottenegg

Die bislang noch nicht so richtig in die Gänge gekommene Union Pucking peilt im Heimspiel gegen Aufsteiger Walding den ersten Dreier der noch jungen Saison an. Die Gäste sind jedoch auf keinen Fall zu unterschätzen, stehen nach zwei Runden bereits vier Punkte und eine Tordifferenz von 8:2 zu buche. Die beiden Teams spielten seit Anbeginn der Aufzeichnungen kein einziges Mal gegeneinander.

Sa, 29.08.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ Leonding - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SK Kornspitz Asten

Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer im Gaumberg-Stadion. ASKÖ Leonding konnte mit vier Punkten aus zwei Spielen einen durchaus gelungenen Start verzeichnen. Ähnliches gilt für die Gäste aus Asten, die jedoch zuletzt knapp im Derby gegen den SK Enns das Nachsehen hatten. Noch nie spielten die beiden in einem Pflichtspiel gegeneinander.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Union Haid - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Union Haid FC Blau-Weiß Linz Amateure

Die DSG Union Haid musste nach dem Heimsieg gegen Alkoven zuletzt bei Blaue Elf Linz einen Rückschlag hinnehmen. Mit der FC BW Linz 1b gastiert nun ausgerechnet jene Mannschaft in Haid, welche als einzige in der Liga bislang keine Punkte abgeben musste. In der Vorsaison endeten beide Spiele jeweils mit einem 1:1-Unentschieden.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Ennser Sportklub - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

Ennser Sportklub Sportverein Steyregg

Der SK Enns brauchte als "Umsteiger" in der neuen Liga nicht viel Eingewöhnungszeit, was vier Punkte aus den ersten beiden Spielen belegen. Der SV Steyregg teilt, was die Punkte betrifft, dasselbe Schicksal. Die letzten beiden Duelle vor zwei Jahren gingen jeweils an die Auswärtsmannschaft.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Carlovers Leonding

Nach der hohen Niederlage am ersten Spieltag gegen die FC BW Linz 1b zeigten sich die Wilheringer zuletzt bei der knappen 0:1-Niederlage bei ASKÖ Leonding stark verbessert. Nun empfängt man zuhause die nächste Mannschaft aus Leonding. Die Union musste zuletzt im Spitzenspiel gegen FC BW Linz 1b Federn lassen. In der Vorsaison war in diesen Duellen stets die Auswärtsmannschaft der Sieger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.