1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 4

In der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger steht an diesem Wochenende der vierte Spieltag an. Wiederum scheint bei den sieben am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau.

 

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Bei diesem ungleichen Aufeinandertreffen steht die Blaue Elf Linz als der glasklare Favorit da. Verbuchten diese gegen Haid und gegen Hörsching doch bereits sechs Zähler. Was aber die Chancen vom noch torlosen Kirchberg-Thening am Leben erhält, ist die Tatsache, dass die Linzer doch auch wieder für Umfaller gut sind. So geschehen bei der Union Leonding, wo man gleich mit 1:5 die Segel streichen musste.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten SPG Wilhering/Mühlbach

Auch bei diesem Spiel gilt der SK Asten auf den ersten Blick als der eindeutige Favorit. Bei genauerer Betrachtung aber muss festgestellt werden, dass der Gastgeber seine sechs Punkte bislang in der Fremde verbucht hat. Die Frage wird sein wie weit Wilhering da entgegenhalten kann. Selbstvertrauen hat man jedenfalls zuletzt mit dem 1:0 Heimsieg gegen die Union Leonding genug getankt.

Sa, 05.09.2015, 16:15 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - SC Hörsching

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure SC Hörsching

Die 1b des FC BW Linz stellt gegenwärtig as Maß aller Dinge in der Liga dar. Bis hier her hat das Team von Trainer Max Babler beim Punktemaximum nicht einmal einen Gegentreffer zugelassen. Da kommt so einiges zu auf die Hörschinger, die wohl mit einer verstärkten Defensive versuchen werden dem Leader die Stirn zu bieten. Aber auch nach vorne hin sind die Gäste immer wieder für ein Erfolgserlebnis gut, wie bereits elf erzielte Tore verdeutlichen. Gesperrt: Christoph Schachinger (BW Linz)

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg Ennser Sportklub

Bei dieser Spielbegegnung erscheint soweit ein jeder Spielausgang als möglich, da würde sich wohl ein klassischer Dreiweg anbieten. Wenngleich Walding der Heimvorteil zu Gute kommen könnte, der einzige Dreipunkter bislang war ein 6:0 Erfolg am eigenen Platz gegen Kirchberg/Th. Die Ennser ihrerseits waren in der Fremde schon erfolgreich, in Asten wurde dank einer starken Vorstellung ein 2:1 Auswärtssieg verbucht.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - Union Haid

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding Union Haid

Auch bei diesem Duell darf eine Partie durchaus auf Augenhöhe erwartet werden. Wenngleich aber der Union Leonding aufgrund des überzeugenden 5:1 Heimsieges gegen die Blaue Elf Linz ein wenig die Favoritenrolle eingeräumt werden muss. Die Union Haid musste nach einem erfolgreichen Saisonstart gegen Alkoven zuletzt zwei Niederlagen, ohne dabei einen Treffer erzielt zu haben, hinnehmen.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven Union Constant Energy Pucking

Aufsteiger Alkoven läuft zwar immer noch dem ersten Torerfolg hinterher, zuletzt aber konnte mit dem 0:0 in Kirchberg/Th. der erste Lichtblick verzeichnet werden. Trotzdem aber geht man in das Duell mit Pucking als der klare Außenseiter. Denn das Leistungsbarometer der Gäste zeigt rapide nach oben. So folgte nach einem 1:1 in Steyregg nun zuletzt ein 4:0 Heimsieg gegen Walding. Gesperrt: Martin Tiringer bzw. Thomas Hutwagner

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

Sportverein Steyregg ASKÖ Leonding

Der Sportverein Steyregg hat sich im Windschatten von Leader BW Linz 1b positioniert. Um dort auch weiterhin zu verbleiben, sollten nach Möglichkeit drei Heimzähler verbucht werden. Aber schon gegen Pucking, bei der bislang einzigen Partie auf heimischen Boden, reichte es gerade mal zu einem Remis. Ob der ASKÖ Leonding das nützen kann wird sich weisen, Außenseiterchancen sollte man den Gästen aber allemal einräumen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.