1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 17

An diesem Wochenende steht in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der mit viel Spannung erwartete 17. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan drei ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, ob es den favoritisierten Mannschaften gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze bzw. im Abstiegskampf erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig.

 

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

SC Hörsching - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

SC Hörsching FC Blau-Weiß Linz Amateure

Die Hörschinger konnten bislang mit sehr ansprechenden Rückrunden-Darbietungen auf sich aufmerksam machen. Trotzdem aber hat man das Abstiegsgespenst im Nacken. Einen klassischen Fehlstart legten hingegen die Linzer hin, die nun nach der völlig überraschenden Heimniederlage gegen Haid auch Gefahr laufen, den Kontakt nach vorne hin in der Tabelle zu verlieren. Gesperrt: Michael Eckerstorfer, Lukas Wahlmüller bzw. Christopher Lindenbauer

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach SK Kornspitz Asten

Beim Duell der zwei Tabellennachbarn bzw. Mittelständler bietet sich die Gelegenheit, sich entscheidend von der Abstiegszone abzusetzen. Ein wirklicher Favorit kristallisiert sich dabei nicht heraus, wenngleich der SK Asten bisher im Frühjahr mehr aufzeigen konnte. Was dann aber Wilhering wieder mit der Heimstärke wieder kompensieren könnte, konnten doch aus 7 Partien bislang 13 Punkte verbucht werden. Gesperrt: Ömer Koc, Jürgen Mokry bzw. Leonhard Berisha

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening ASKÖ Blaue Elf Linz

Aufsteiger Kirchberg-Thening zählt wohl zu den unberechenbarsten Teams in der Liga, wie zuletzt der 3:2 Derbysieg in Alkoven wieder eindrucksvoll untermauerte. Auch zu Hause ist die abstiegsbedrohte Truppe stets für eine Überraschung gut. Deshalb darf man gespannt sein, wie das die Linzer anpacken werden. Denn bisher verlief vieles nach Wunsch bei der Blauen Elf, seit fünf Runden steht man auch ohne Niederlage da. Gesperrt: Pascal Ringhofer (Kirchberg)

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Leonding - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Sportverein Steyregg

Nach einer bisher sehr mäßig gespielten Rückrunde, befinden sich die Leondinger nun mitten im Abstiegskampf. Zudem sollte es in den drei Frühjahrspartien gerade mal zu einem Treffer reichen. Und jetzt kommt der Tabellenzweite Steyregg angerauscht, der darauf brennt seine letzte Auswärtspleite in Pucking vergessen zu machen. Das wird wohl ein hartes Stück Arbeit werden für den ASKÖ. Gesperrt: Michael Leitner (ASKÖ)

Sa, 09.04.2016, 17:00 Uhr

Ennser Sportklub - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

Ennser Sportklub SPG Walding/Rottenegg

Eigentlich sollte beim Duell des Leaders mit dem aktuell Sechsten, soweit alles für den Gastgeber sprechen. Wäre da nicht die Frühjahrsbilanz, die den Waldingern durchaus auch Chancen einräumt. Denn während die Ennser zuletzt in Steyregg eine Leermeldung hinnehmen mussten, weisen die Gäste soweit eine makellose Bilanz auf: 4 Spiele - 4 Siege und das bei 14:5 Toren. Gesperrt: Hidir Fakir, Simon Trauner (beide Enns)

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking SV Sparkasse Alkoven

Die Trainerpremiere von Reinhard Burits zuletzt in Walding ging daneben, jetzt aber soll das was werden für Pucking am eigenen Platz gegen Alkoven. Und bei dieser Begegnung zählen die Punkte aufgrund der gegebenen Tabellenkonstellation auch doppelt. Mit einem Dreipunkter würde sich jeder der beiden Mannschaften die Gelegenheit bieten, einmal etwas durchzuschnaufen. Gesperrt: Daniel Topalovic (Alkoven)

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Haid - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Union Haid Union Carlovers Leonding

Die Union Haid sorgte zuletzt mit dem Auswärtssieg bei der BW Linz 1b für die Topüberraschung schlechthin. Jetzt aber gilt es diesen Sieg auch entsprechend zu bestätigen bzw. am eigen Platz weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf einzufahren. Was nicht ganz so einfach werden wird, denn die Leondinger sind bestens in Schuss, wie der aktuell vierte Tabellenplatz auch bestätigt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.