1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 18

An diesem Wochenende steht in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der mit viel Spannung erwartete 18. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan drei ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, ob es den favoritisierten Mannschaften gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze bzw. im Abstiegskampf erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig.

 

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

Union Carlovers Leonding - SC Hörsching

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Carlovers Leonding SC Hörsching

Bei dieser Begegnung kreuzen einander der Tabellenvierte und der Neunte die Klingen. An sich soweit eine klare Angelegenheit, sollte man meinen. Wäre da nicht die starke Frühjahsbilanz der Hörschinger, die 7 Punkte aus den vier Partien verbuchen konnten. Genau diesselbe Anzahl an Punkten hat auch die Union Leonding am Konto, dazu musste man sich am heimischen Platz bei 8 Spielen nur einmal geschlagen geben. Gesperrt: Klemens Leitner (Union)

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven Ennser Sportklub

Der Drittvorletzte Alkoven rechnet sich gegen den Tabellenführer doch eine kleine Chance aus am heimischen Platz. Und deren Bilanz unterstreicht das auch, konnten doch aus 9 Partien zwölf Punkte gutgeschrieben werden. Dementsprechend vorgewarnt werden die Ennser auch zur Sache gehen. Ziel aber ist es, den Fünfpunktevorsprung auf den ersten Verfolger zumindest zu halten. Gesperrt: Felix Bogner (Enns)

Sa, 16.04.2016, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Gelingt es den Linzern die Abwärtsspirale zu stoppen oder aber folgt nun gegen Nachzügler Kirchberg-Thening der nächste Dämpfer. Denn die letzten drei Spiele gingen für die BW Linz 1b völlig überraschend allesamt in die Hose. Noch aber besteht die Möglichkeit eine Kehrtwende einzuleiten, entsprechend motiviert wird sich der Gastgeber wohl auch ins Zeug werfen, gegen einen Gegner, dem auswärts noch nicht allzu viel gelungen ist. Gesperrt: Andreas Blees (Kirchberg)

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union Haid - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Union Haid SPG Wilhering/Mühlbach

Die Union Haid wird weiterhin alles in die Waagschale werfen um den Klassenerhalt doch noch zu bewerkstelligen. So steht man nun auch gegen den Tabellensiebenten gewaltig unter Zugzwang. Jetzt müssen Punkte her, ansonsten könnte das ganze eine ganz enge Geschichte werden. Wie weit Wilhering da mitspielt bleibt abzuwarten, aber mit dem Gewinnen ist das auch so eine Sache. Sind die Gäste nun doch bereits 6 Spiele lang ohne Sieg. Gesperrt: Jürgen Mokry, Raphael Schmalz (beide Wilhering)

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg ASKÖ Leonding

Bei diesem Spiel prallen der Tabellenvierte und der Elfte aufeinander. Die Hausherren sind sehr präsent in das Frühjahr gestartet, denn nach drei Siegen in Folge setzte es erst zuletzt beim Leader in Enns die erste Leermeldung. Beim ASKÖ Leoding stellt sich das ganze andersrum dar, jetzt im vierten Spiel klappte es gegen Steyregg aber ebenso mit dem ersten Dreier. Gesperrt: Lukas Grünbacher (Walding)

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Sportverein Steyregg - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SK Kornspitz Asten

In Steyregg muss man danach trachten, den Anschluss zu Leader Enns nicht komplett zu verlieren. So steht man nach der letztwöchigen 0:4 Klatsche beim ASKÖ Leonding nun doch gehörig unter Zugzwang. Mal sehen wie weit der Zweite damit umgehen kann. Denn mit dem SK Asten kommt eine Mannschaft angerauscht, die aufgrund der starken Darbietungen in der Rückrunde, nur so strotzt vor Selbstvertrauen.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz Union Constant Energy Pucking

Bei der Blaue Elf Linz läuft alles soweit wie am Schnürchen. Nach den letzten ansehnlichen Ergebnissen scheint der zweite Platz nicht mehr so abwegig. Mit den Puckingern kommt da jetzt eine Truppe zum StellDichEin, die aufgrund des Trainerwechsels wieder zu alten Tugenden gefunden hat. Demnach sollte es da zu einem offenen Schlagabtausch kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.