Herbstmeister landet wichtigen Dreier zum Auftakt

altaltWas war das für eine Herbstsaison der Union Schönau! Mit tollem Fußball und neun Siegen aus dreizehn Spielen überzeugte die Elf von Trainer Franz Wurm und lachte deshalb auch verdient über die Winterpause vom Platz an der Sonne in der 1. Klasse Nord-Ost. In der ersten Frühjahrsrunde musste der Titelanwärter zu Union Bad Kreuzen, die sich vor Saisonbeginn zumindest auch kleine Aufstiegschancen ausrechnete...

Heimmannschaft in Halbzeit eins dominant

Schwierige Platzverhältnisse offenbarten sich für die 22 Mann auf dem grünen Rasen, die schnelles Kombinationsspiel und fußballerische Gustostückerl kaum zuließen. Die Heimelf kam mit diesem Erschwernis in den ersten fünfundvierzig Spielminuten besser zurecht und konnte sich eine Feldüberlegenheit herausspielen. Der Herbstmeister aus Schönau fand nicht so richtig in dieses erste Pflichtspiel im Jahr 2013 und konnte mit einer tollen Leistung des schon im Herbst überragend agierenden Schlussmannes, Manuel Fragner, mit einem 0:0-Remis in die Pause gehen.

Kaltschnäuziger Herbstmeister sichert sich knappen Sieg

Im zweiten Abschnitt kamen die Mannen von Trainer Franz Wurm besser aus den Startlöchern als in Halbzeit eins und konnten dies auch in die eine oder andere Torchance ummünzen. Doch auch die Heimischen agierte weiter gefällig, ohne jedoch den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Schlussendlich kam dann in der 62. Minute genau das, was die Gäste zum Jubeln brachte: Nach ein Maßflanke stand Michael Mayrhofer goldrichtig, bewies Köpfchen und nickte zum 0:1 ein. Die UBK konnte auf diesen Rückschlag nichts mehr zusetzen und so blieb es schlussendlich beim knappen 0:1 für die Gäste aus Schönau. 


Franz Wurm (Trainer Union Schönau)

"Die Platzverhältnisse haben es uns schwer gemacht, unser Spiel aufzuziehen. Die UBK ist besser damit zurecht gekommen und war im ersten Abschnitt das bessere Team. In der zweiten Halbzeit haben wir dann zugelegt, das Tor gemacht und schlussendlich nicht ganz unverdient gewonnen. Diese drei Punkte waren für uns natürlich extrem wichtig."


Redaktion



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.