Alberndorf erringt Punkt beim Tabellenführer

altaltIn der 16. Runde der 1. Klasse Nord-Ost traf der Tabellenführer ASKÖ Katsdorf auf die Union Alberndorf. Während die Katsdorfer zuletzt acht Siege in Serie feiern konnten, verloren die Alberndorfer die bisher einzige Frühjahrspartie beim Kellerkind Langenstein mit 0:1. Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen für diese Partie also nicht sein. Dennoch entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit einer Überraschung am Ende...


Gäste mit höchster Konzentration zum Erfolg

Das Spiel begann flott auf beiden Seiten. Die Gäste aus Alberndorf versteckten sich nicht vorm frischgebackenen Tabellenführer und versuchten durchaus mit der Lehner-Elf mitzuspielen. Dennoch wussten die perfekt eingestellten Gäste, dass jeder kleine Fehler eiskalt ausgenutzt werden könnte und so konzentrierte man sich vor allem, aus einer gesicherten Defensive mit Nadelstichtaktik Akzente zu setzen. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Heimischen immer besser in die Partie und konnten auch erste Chancen vorwiesen, wie zum Beispiel durch Torjäger Thomas Arnitz (23., 44.). So richtig zwingend wurde aber keine der beiden Mannschaften und so bat Schiedsrichter Heiduck die beiden Teams beim Stand von 0:0 zum Pausentee.

Abgeklärte Defensive bricht Katsdorf-Siegesserie

Im zweiten Abschnitt wollten die Katsdorfer schnell die Führung herbeiführen, zwingende Einschussmöglichkeiten ergaben sich aber weiterhin nicht. In der 59. Minute hatten dann die Mannen von Gästetrainer Johann Mayr eine richtig dicke Gelegenheit, um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen: Der sehr gut agierende Thomas Puchinger traf die Kugel aber nicht richtig und so blieb es beim torlosen Remis. Dann stellte Katsdorf-Coach Lehner um, brachte eine zweite Spitze und so kamen auch die Katsdorfer zu weiteren Chancen: Sowohl Arnitz (64., 81.) als auch der eingewechselte Lukas Pletz (88.) vergaben aber und so mussten sich die Katsdorfer mit dem ersten Remis nach acht Siegen in Serie zufrieden geben.


Christian Lehner (Trainer ASKÖ Katsdorf):

"Natürlich will man jedes Spiel gewinnen. Alberndorf hat aber clever gespielt und so kamen wir nicht so richtig an, uns hat der letzte Kick gefehlt, um die Kugel reinzubrignen. Schade natürlich, dass unsere tolle Serie von acht Siegen gerissen ist."


Johann Mayr (Trainer Union Alberndorf):

"Wir wollten nicht noch einmal den selben Fehler machen wie im Hinspiel: Da haben wir drei Tore geschossen, leider aber auch fünf kassiert. Heute haben die Jungs die Arbeit sehr gut gemacht, auswärts bei Katsdorf zu null zu spielen ist auf jeden Fall erfreulich."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.