Aufstiegskrimi geht weiter – Wartberg siegt in Alberndorf

altaltDie Union Alberndorf hat letzte Woche mit dem Punktgewinn bei Leader ASKÖ Katsdorf ein gehöriges Ausrufezeichen gesetzt. Diese Woche ging es in der 17. Runde der 1. Klasse Nord-Ost erneut gegen einen Titelkandidaten, empfing man doch zuhause die TSU Wartberg/Aist. An diesem Nachmittag setzte sich aber der Favorit durch, obwohl die Mayr-Elf vorallem im ersten Abschnitt gut mitgehalten hatte...

Anfangsphase mit Tore auf beiden Seiten

Die Partie begann schon in den Anfangsminuten relativ flott. Keine der beiden Mannschaften wartete ab, sondern spielte gefällig nach vorne. Dieser Wille wurde etwas durch schwierige Platzverältnisse mit einem holprigem Boden getrübt, die Teams machten aber das Beste daraus. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Wartberg: Durch einen wunderschönen Freistoß von Daniel Ennikl gingen die Mannen von Leopold Hametner bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Allzu lange durften sich aber die Gäste nicht freuen, denn schon in der 19. Minute schlug die Elf von Trainer Hans Mayr zurück: Andreas Burgstaller zimmerte ebenfalls einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen. 

Tormannfehler ebnet Wartberg-Erfolg

Kurz vor dem Pausenpfiff dann ein folgeschwerer Fehler vom sonst so starken Alberndorf-Schlussmann Rene Hofstadler: Diesen Fehler nutzt Gregor Mayrhofer zum beinahe perfekten Zeitpunkt zum 1:2 aus und erzielt quasi mit dem Pausenpfiff die Führung der Gäste. Nach Wiederanpfiff sind die Wartberger das bessere Team, Alberndorf kommt nicht mehr so recht in den Angriff und kann nichts mehr draufsetzen. Als Gregor Mayrhofer in der 58. Minute das 3:1 erzielt, war schon relativ bald der Endstand in dieser Partie hergestellt.

 

Michael Mayrhofer (SL TSU Wartberg/Aist):

"Das war ein verdienter Sieg. Alberndorf ist ein sehr unangenehmer Gegner, der sehr gut eingestellt war. Wir sind mit dem Dreier voll zu frieden und freuen uns, dass wir weiterhin da vorne mitmischen werden."

 

Die Besten: Peter Hametner (ZM), Daniel Ennikl (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.