Die Elf aus Pabneukirchen hat den Ernst der Lage erkannt und schießt Neumarkt//M. vom Platz!

pabneukirchen unionneumarkt muehlkreis unionEine spannende Begegnung stand in der 1. Klasse Nord-Ost am Freitagabend auf dem Programm, immerhin sind sowohl die Union Pabneukirchen als auch Gegner Neumarkt/M. gefährdet, in den letzten Runden gegen den Abstieg spielen zu müssen. Die Heimischen haben aber anscheindend erkannt, dass man nur selbst den Kopf aus der Schlinge ziehen kann und so wurde Neumarkt/M. mit einer 1:6-Schlappe nach Hause geschickt. Damit kann sich die Bauer-Elf etwas Luft verschaffen und zieht mit Neumarkt/M. gleich, beide Teams haben nun sechs Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Pabneukirchen gibt den Ton an

Die Heimischen starten gleich voll durch und gehen bereits in der siebenten Minute in Führung, den Ball kann Stefan Kurzmann im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Neumarkt/M. erholt sich aber sehr schnell von diesem Schock, denn nur eine Minute später erzielt Gabriel Patrick Frühwirth den Ausgleich. Damit ist die Partie wieder offen, doch Pabneukirchen legt nach, will gegen den unmittelbaren Konkurrenten wohl unbedingt einen Sieg einfahren und ein Doppelschlag in den Minuten 16 und 18 bringt die Heimischen wieder in Front, zuerst ist es Stefan Kloibhofer, der einnetzt, zwei Minuten später führt ein Eigentor von Dominik Greindl zum 3:1.

Neumarkt/M. chancenlos

Pabneukirchen hat aber noch nicht genug und will die Entscheidung im Spiel wohl noch in der ersten Halbzeit herbeiführen. Erneut ist es Stefan Kurzmann, der nach einer halben Stunde auf 4:1 stellt und das 5:1 besorgt Markus Haider nur eine Minute vor dem Pausenpfiff. Neumarkt/M. wird regelrecht überrollt und hat im Grunde keine Chance. In der zweiten Halbzeit schaltet Pabneukirchen einen Gang zurück, dadurch fällt nur mehr ein Treffer, der Endstand von 6:1 wird in der 86. Minute hergestellt, wieder ist es Markus Haider, der trifft. Damit gibt die Bauer-Elf ein kräftiges Lebenszeichen von sich und zeigt, dass der Klassenerhalt oberste Priorität hat.

Walter Bauer (Trainer Union Pabneukirchen): "Endlich hat die Mannschaft erkannt, worum es geht. Natürlich muss man sagen, dass wir in dieser Saison jede Menge Ausfälle zu verkraften hatten und in dieser Partie wieder viele retour gekommen sind. Neumarkt/M. hat uns einfach zum falschen Zeitpunkt erwischt."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.