Pabneukirchen kann ein bisschen durchatmen - wichtiger Sieg im Abstiegskampf!

pabneukirchen unionkefermarkt unionDie Union Pabneukirchen hatte am Sonntagnachmittag in der 1. Klasse Nord-Ost ein wichtiges Spiel zu absolvieren, zwar hatte man mit der Union Kefermarkt den Sechsten der Liga zu Gast, trotzdem waren Punkte dringend notwendig, denn die Elf von Trainer Walter Bauer befindet sich mitten im Abstiegskampf. Obwohl man mit 0:2 zurücklag, konnte man die Partie in der zweiten Halbzeit noch drehen und feierte einen wichtigen 5:2-Heimerfolg.

0:2 obwohl Pabneukirchen die besseren Chancen hatte

Die Elf aus Pabneukirchen Pabneukirchen Kefermarkt Bindreiter 260513 (2)weiß, worum es in dieser Partie für sie geht, nämlich um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. So geht man dann auch ins Spiel, man zeigt Kefermarkt, wer der Herr im Haus ist und findet einige gute Möglichkeiten auf die Führung vor, allerdings können diese nicht genutzt werden. Es kommt wie es kommen muss, in der 30. Minute wird Pabneukirchen eiskalt ausgekontert und Kefermarkt geht durch einen Treffer von Ondrej Vlk in Führung. Das 0:1 ändert aber nichts an der Spielweise der Heimmannschaft, wieder versucht man es, aber wieder zieht man den Kürzeren. Der zweite Konter in dieser Partie bringt Kefermarkt die 2:0-Führung in der 35. Minute, damit geht es auch in die Pause.

Bauer-Elf dreht die Partie in der zweiten Halbzeit

Nach dem herben Rückschlag kommt Pabneukirchen mit Pabneukirchen Kefermarkt Bindreiter 260513 (1)neuem Elan und viel Schwung aus der Kabine, man zeigt, dass man noch nicht aufgeben will und in der 55. Minute wird man dafür belohnt, Stefan Kurzmann trifft zum 1:2. Nur zwei Minuten später ist Pabneukirchen endgültig zurück im Spiel, für das 2:2 sorgt Matthias Göschl. In dieser Tonart geht es weiter, die Heimelf merkt, dass durchaus noch etwas möglich ist in dieser Partie, Kefermarkt lässt man fast keine Chance mehr. Mario Prandstätter dreht mit seinem 3:2 die Partie in der 62. Minute endgültig. Danach hat man die Partie im Griff, wirklich gefährlich wird Kefermarkt nur noch selten, in der Schlussphase fallen noch zwei weitere Treffer für die Gastgeber, in Minute 80 trifft Rene Kloibhofer zum 4:2 und den Schlusspunkt setzt dann Stefan Kloibhofer mit dem 5:2 in der Nachspielzeit.

Erwin Bindreiter (Sektionsleiter Union Pabneukirchen): "Uns ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, wir haben wichtige drei Punkte geholt, jetzt können wir etwas durchschnaufen. Das 0:2 war ein Tiefschlag, denn wir haben nicht schlecht gespielt. Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt, natürlich war in der einen oder anderen Situation auch ein bisschen Glück dabei."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.