Kefermarkter Minimalisten siegen auch in Mitterkirchen

Am zweiten Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost war in der Begegnung zwischen der Union Mitterkirchen und der Union Kefermarkt eine interessante und spannende Begegnung zu erwarten, konnten doch beide Mannschaften ihr Auftaktspiel jeweils mit 1:0 gewinnen. Kefermarkt Goalie Gerald Birklbauer hielt auch am Samstag seinen Kasten sauber und legte somit den Grundstein für einen perfekten Saisonstart der Konvalina-Elf. Mit einem Freistoß erzielte Neuerwerbung Radim Pouzar das Tor des Tages, sodass die Minimalisten aus Kefermarkt mit nur zwei erzielten Toren das Punktemaximum erreichten.

 

Typisches 0:0-Spiel - Holl trifft nur die Latte

Mit dem Wind im Rücken versuchte die Heimelf rund um Spielertrainer Metin Aslan nach vorne zu spielen. Die Mitterkirchener agierten zumeist mit hohen Bällen, gegen die kompakte Defensive der Gäste und den sicheren Schlussmann Gerald Birklbauer nicht das richtige Rezept. Die Zuschauer bekamen ein zerfahrenes Spiel mit zahlreichen Fouls zu sehen. In einer typischen 0:0-Partie wäre kurz vor der Pause beinahe doch noch ein Treffer gefallen, ein Schuss von Daniel Holl klatschte aber nur in der Latte.

 

Pouzar erzielt Tor des Tages

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war zunächst die Aslan-Elf am Drücker, zu zwingenden Chancen kamen die Hausherren aber auch nach dem Wechsel nicht. Nach rund einer Stunde übernahmen die Gäste die Initiative. Aber auch die Konvalina-Elf tat sich schwer, Chancen zu kreieren. So brachte schließlich eine Standardsituation die Entscheidung. Zehn Minuten vor dem Ende legte sich der Ex-Freistädter Radim Pouzar auf der linken Seite den Ball zu einem Freistoß zurecht und zirkelte das Spielgerät mit rechts in den Strafraum. Das Leder ging an Freund und Feind vorbei und zappelte plötzlich in den Maschen. Kurz vor Schluss hätte Pouzar die Kefermarkter Torquote beinahe dramatisch erhöht, doch nach einer schönen Einzelleistung traf derTscheche nur die Latte. Nach dem zweiten 1:0-Sieg in Folge durften die Kefermarkter die Heimreise mit blütenweißer Weste antreten.

 

Michael Grabner, Kapitän Union Kefermarkt:
"Es war eines jener Spiele, in denen man das Gefühl hatte, wer ein Tor schießt, gewinnt die Partie. Letztendlich haben wir das entscheidende Tor erzielt und aufgrund der beiden Aluminiumtreffer sowie der Steigerung in der zweiten Halbzeit auch nicht unverdient gewonnen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.