SPG Perg/Windhaag mit fünftem Streich - Ried/Riedmark in Besitz der Roten Laterne

In der 1. Klasse Nord-Ost trafen am Freitagabend in der Begegnung zwischen der Union Ried/Riedmark und der SPG ASKÖ Perg/Union Windhaag zwei Mannschaften aufeinander, die in der noch jungen Saison einen Lauf haben. Während die Rieder in den ersten vier Runden nur einen Punkt ergattern konnten, eilte die Mannschaft von Trainer Harald Huber bislang von Sieg zu Sieg. Daran änderte sich auch am fünften Spieltag nichts, konnte die Spielgemeinschaft mit einem 3:2-Auswärtserfolg ihren Siegeszug fortsetzen und die überraschende Tabellenführung verteidigen. Die Elf von Coach Friedrich Prandstätter ist hingegen nach der bereits vierten Niederlage in Besitz der Roten Laterne.

 

Wahl bringt Nachzügler in Front - Neuzugang dreht mit Doppelschlag das Spiel

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern nach zwei Minuten das Führungstor bejubeln, als Florian Wahl nach einem Querpass von der Strafraumgrenze abzog und auf 1:0 stellte. Der Tabellenführer ließ sich vom raschen Rückstand aber nicht beirren und bekam Spiel und Gegner immer besser in den Griff. Mit einem Doppelschlag dreht die Huber-Elf nach einer halben Stunde das Spiel. Eine Minute nachdem Alexander Moser nach einem Angriff über die rechte Seite den Ball im langen Eck versenkt hatte, schlug der Neuzugang abermals zu. Nach einem Patzer in der Rieder Hintermannschaft setzte sich Moser unwiderstehlich durch und brachte den Spitzenreiter in Front. Beinahe wäre dem Offensivspieler ein lupenreiner Hattrick geglückt, bei einer Großchance setzte Moser den Ball jedoch knapp am Tor vorbei.

 

Huber bringt fünften Sieg des Tabellenführers auf den Weg

Auch Durchgang zwei begann mit einem frühen Tor, allerdings verzeichneten nach dem Wiederbeginn die Gäste den besseren Start. Nach einer feinen Einzelleistung von Raffael Weinlandner, der sich auf der linken Seite durchsetzte und eine Flanke schlug, stellte Manuel Huber auf 1:3. Der Nachzügler gab sich jedoch noch nicht geschlagen, war bemüht, das Blatt zu wenden und kam nach 65 Minuten durch Patrick Werner zum Anschlusstreffer. Auch wenn das Spiel in der Folge auf Messers Schneide stand und die Gäste mit einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Paschinger nicht einverstanden waren, brachte die Spielgemeinschaft die knappe Führung über die Zeit, konnte im fünften Spiel den fünften Sieg feiern und somit die Tabellenführung behaupten.

 

Gerhard Hinterreiter, Sektionsleiter SPG Perg/Windhaag:
"Auch wenn wir rasch in Rückstand geraten sind, hatten wir Spiel und Gegner über weite Strecken unter Kontrolle. In der Schlussviertelstunde ist der Sieg jedoch in Gefahr geraten, das lag aber in erster Linie an einigen dubiosen Entscheidungen des Referees. Es läuft ausgezeichnet und haben mit den fünf Siegen schon jetzt unser Herbst-Ziel von 15 Punkten erreicht."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.