Unglaublich! Nach 2:4-Rückstand fährt Union Bad Zell ersten "Dreier" ein

Während die Union Arbing in den letzten beiden Spielen sieben Tore erzielte, aber keinen Punkt ergattern konnte, ist den Aktiven und Verantwortlichen der Union Bad Zell am Feitagabend ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen. Nach drei Unentschieden und zwei Niederlagen konnten die Mannen von Trainer Horst Söllradl nach einer packenden und dramatischen Partie im heimischen Hedwigspark einen 5:4-Erfolg feiern. Dabei lagen Kapitän Andreas Mitterlehner und Co. bereits mit 2:4 in Rückstand, die Kicker aus Bad Zell bewiesen jedoch tolle Moral, konnten mit einem Kraftakt das Spiel noch drehen und in der aktuellen Saison der 1. Klasse Nord-Ost den ersten Sieg feien.

 

Freinschlag bringt Söllradl-Elf in Front - Gäste gleichen postwendend aus

Rund 200 Besucher bekamen von Beginn an eine flotte Partie zu sehen, ging es nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter sofort munter hin und her, wirklich zwingende Chancen konnten sich die beiden Mannschaften zunächst aber keine erarbeiten. Nach einer Viertelsrtunde durfte die Söllradl-Elf zum ersten Mal an diesem Abend auf den ersten "Dreier" hoffen, als nach einem von Thomas Schinnerl über die rechte Seite initiierten Angriff und einer Flanke von Gottfried Pilz Roland Freinschlag per Kopf auf 1:0 stellte. Über die Führung durften sich die Hausherren aber nur wenige Minuten freuen, spitzelte Thomas Mayr nach einer Ecke den Ball zum Ausgleich ins Tor.

 

Erster Streich von Windischhofer - Schinnerl überrascht Goalie Vinkroin

Die aggressiven und ungemein offensivstarken Gäste machten fortan mächtig Dampf. Vor allem Stürmer Michael Windischhofer, der nach einer Verletzungspause erstmals wieder dabei war, bekamen die Bad Zeller nicht in den Griff. Windischhofer war es nach einer halben Stunde auch, der - nachdem Sturm-Partner Patrick Kirchberger den Ball mit dem Kopf verlängert hatte - die Gäste in Führung brachte. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Nachdem er sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und in die Mitte gezogen war, überraschte Schinnerl mit einem haltbaren Schuss Gästegoalie Markus Vinkroin - 2:2.

 

Arbinger Doppelschlag - Hausherren bäumen sich auf

Rund fünf Minuten nach Wiederbeginn schien die Partie entschieden, als Windischhofer mit einem Doppelschlag auf 2:4 stellte. Eine Minute nachdem der Stürmer den Ball mit einer Bogenlampe im langen Kreuzeck versenkt hatte, schloss Windischhofer einen mustergültigen Konter der Gäste über drei Stationen erfolgreich ab. Nach der vermeintlichen Vorentscheidung bäumte sich die Söllradl-Elf auf, bewiesen die Bad Zeller eine tolle Moral. Mit einem 20-Meter-Schuss ins lange Eck gelang Routinier Christian Ebner nach einer Stunde den Anschlusstreffer.

 

Kastl gleicht in Robben-Manier aus - Entscheidung in Minute 93

Nachdem Gäste-Trainer Roman Gintersdorfer Stürmer Windischhofer und Kapitän Michael Kragl aus dem Spiel genommen hatte, konnten sich die Hausherren ein Übergewicht im Mittelfeld verschaffen und den Gegner zusehends unter Druck setzen. In Minute 70 durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, als der starke Christoph Kastl in Robben-Manier von der rechten Seite in die Mitte zog, mit links abzog und auf 4:4 stellte. Die Söllradl-Elf wollte nun den Sieg und drängte auf die Entscheidung. Als es schon nach einer - vielleicht gerechten - Punkteteilung aussah, schlug es im Arbinger Tor noch einmal ein, versenkte Kapitän Mitterlehner in Minute 93 den Ball mit dem Innenrist zum 5:4 im langen Eck. Als der Unparteiische in der 97. Minute das Spiel beendete, brachen im Hedwigspark alle Dämme, war der erste Saisonsieg der Söllradl-Elf Gewissheit.

 

Horst Söllradl, Trainer Union Bad Zell:
"Es war ein unglaubliches Match! Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen, doch im Gegensatz zu den ersten Runden hatten wir am Freitag das Glück auf unserer Seite. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, die nach dem 2:4 eine tolle Moral gezeigt, an sich bzw. den Sieg geglaubt hat und das Spiel noch drehen konnte."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.