Schweinbach: Qual der Wahl nach starken Testspielen

"Schon vor dem Vorbereitungsbeginn waren die Spieler sehr fleißig, haben auch zuletzt toll trainiert und ist die Mannschaft bereits sehr gut drauf", ist Union Schweinbachs Trainer Rainer Friedinger rundum zufrieden. "Hoffentlich sind die Leistungen in den den Testspielen und die positiven Ergebnisse nicht zu gut - aber ich habe ein gutes Gefühl." Nur die Achillessehnenverletzung von Neuzugang Martin Sicner, der von Bezirksligist Schwertberg nach Schweinbach gewechselt ist und im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord-Ost nicht zur Verfügung stehen wird, passt nicht zur derzeit überaus positiven Stimmung.

"In den letzten sechs Wochen haben wir hart dran, da kommt das Trainingslager gerade zum richtigen Zeitpunkt. Von Donnerstga bis Sonntag werden wir in Jennersdorfer an den Details feilen", freut sich der Trainer auf die RTeise in die Steiermark. Zufriueden ist Rainer Friedinger auch mit in den bishgerigen sieben Testspielen: 2:1 gegen Steyregg, 5:2 gegen Lichtenberg, 4:1 gegen Unterweitersdorf, 1:0 gegen Naarn 1b, 3:3 gegen Vorderweißenbach, 3:3 gegen Admirta Linz und 2:4 (nach 2:0-Führung) gegen Landesligist Union Perg. "Ich habe einige Umstellungen vorgenommen, nimmt der eine oder andere Spieler eine neue Position ein - und das klappt ganz gut", so Friedinger.

"Die Spieler hinterlassen bislang einen ausgezeichneten Eindruck und drängen zudem auch die Jungen nach", freut sich der Trainer, der mit seinem Team noch gegen ASKÖ Katsdorf und Alberndorf testet. "In den Aufbauspielen sind insgesamt 25 Spieler zum Einsatz gekommen, habe ich die Qual der Wahl und kann aus dem Vollen schöpfen." Auch das schwierige Auftaktprogramm - neben Neumarkt trifft die Friedinger-Elf in den ersten drei Runden auf Herbstmeister St. Valentin und den Tabellenzweiten ASKÖ Perg - bereitet Rainer Friedinger kein Kopfzerbrechen. "Ich denke, dass wir durchaus zwei dieser drei Spiele gewinnen und damit die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde schaffen können."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.