1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Artur Homolka, Trainer der Union Neumarkt/Mühlkreis, die Vorschau auf die vierte Runde der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bisher taten sich seine Schützlinge sehr schwer, konnten bislang lediglich einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen und zieren das Ende der Tabelle . Im Duell gegen die ebenfalls schwach gestarteten Langensteiner geht Homolka von einer Punkteteilung aus. Des Weiteren glaubt der Coach, dass die Siegesserie von Tabellenführer Bad Kreuzen weiter geht.

Freitag, 20 Uhr, Union Bad Zell – Union Unterweißenbach   Tipp:   2:0
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hat Bad Zell in der letzten Runde beim Unentschieden in Altenberg recht gut gespielt. Ich denke, dass sich der Bezirksliga-Absteiger jetzt erfangen hat und erstmals in dieser Saison einen "Dreier" einfahren wird können.

Samstag 16 Uhr, SC St. Pantaleon-Erla – Union Mitterkirchen   Tipp:   2:1
Nach der Auftaktpleite gegen Bad Kreuzen hat sich Mitterkirchen zuletzt mit dem 4:0-Heimsieg gegen Langenstein stark zurückgemeldet. Trotzdem wird sich in diesem Duell St. Pantaleon durchsetzen, da die Niederösterreicher in den letzten Spielen gezeigt haben, dass sie ein sehr gefährlicher Aufsteiger sind.

Samstag, 16 Uhr, Sportunion Windhaag/Perg – DSG Sportunion Altenberg   Tipp:   1:3
Nachdem beide Mannschaften in den ersten zwei Runden jeweils souveräne Siege feiern konnten, mussten sie am vergangenen Wochenende erstmals Punkte lassen. Windhaag verlor deutlich gegen Alberndorf und Titelanwärter Altenberg musste sich mit einem Unentschieden gegen Bad Zell zufrieden geben. Die Gäste werden sich in diesem Duell durchsetzen, da sie sehr spielstark sind und zudem mit Friedrich Prandstätter einen guten und erfahrenen Trainer haben.

Samstag, 19 Uhr, ASKÖ Perg – Union Schönau   Tipp:   2:1
Auch wenn Perg bis jetzt eher durchwachsene Leistungen gezeigt hat, gehören sie ebenfalls zum engeren Favoritenkreis. Aufgrund ihrer Heimstärke  werden sie gegen Schönau den ersten Saisonsieg feiern können und die Gäste - nach drei Unentschieden - erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen müssen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Langenstein – Union Neumarkt/Mühlkreis   Tipp:   1:1
Beide Teams haben nach drei gespielten Runden gerade einmal einen Punkt auf ihrem Konto und brauchen dringend ebenjene. Es wird sicherlich eine sehr offene Partie werden, weshalb ich damit rechne, dass meine Mannschaft einen Punkt aus Langenstein mitnehmen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Pabneukirchen – Union Bad Kreuzen   Tipp:   1:3
Pabneukirchen hatte auch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, nach drei Runden stehen die Mannen von Neo-Trainer Walter Bauer mit zwei Zählern da. Im Gegensatz dazu hat sich Bad Kreuzen mit drei Siegen in ebenso vielen Spielen sehr stark präsentiert und wird sich auch in diesem Duell durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Schweinbach – Union Alberndorf   Tipp:   2:2
Alberndorf ist eine sehr zweikampfstarke Mannschaft, doch auch Schweinbach verfügt über ein gutes Team. Aufgrund dieser Voraussetzungen wird es im Endeffekt auf ein Unentschieden hinauslaufen und der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen bleiben.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.