Union Saxen verliert nach Niederlage gegen Schönau Anschluss nach oben

Union Saxen
Union Schönau

Mit 0:2 verlor die Union Saxen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Union Schönau. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Saxen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Union WABS Saxen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel bei der Union Schönau hatte die Union Saxen schlussendlich mit 7:4 für sich entschieden.

Union Saxen verliert nach Niederlage gegen Schönau Anschluss nach oben

Katar schockt Schönau vor Halbzeitpfiff

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Burak Katar für Schönau zur Führung (43.). Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Durch ein Eigentor von Felix Halbartschlager verbesserte die Union Schönau den Spielstand auf 2:0 für sich (58.). Die 0:2-Heimniederlage von Saxen war Realität, als der Schiedsrichter die Partie letztendlich abpfiff.

Zahlen und Fakten

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Trotz der Schlappe behält die Union WABS Saxen den fünften Tabellenplatz bei. Die Union Saxen verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die Situation bei Saxen bleibt angespannt. Gegen Schönau kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Für die Union Schönau ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Schönau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Die letzten Resultate der Union Schönau konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Union WABS Saxen tritt am Freitag, den 19.04.2024, um 20:00 Uhr, beim SC BT-Bau Tragwein/Kamig an. Zwei Tage später (16:30 Uhr) empfängt Schönau den SC St. Pantaleon-Erla.

1. Klasse Nord-Ost: Union WABS Saxen – Union Schönau, 0:2 (0:1)

  • 58
    Eigentor durch Felix Halbartschlager 0:2
  • 43
    Burak Katar 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.