Interessante und spannende Nullnummer in Katsdorf

In der Begegnung zwischen der ASKÖ Katsdorf und der Union Pabneukirchen standen sich in der zweiten Runde der 1. Klasse Nord-Ost zwei Mannschaften gegenüber, die mit einem Sieg in die neue Saison gestartet waren. Die Teams unterstrichen am Freitagabend ihre aktuell gute Form und boten den Zuschauern kurzweilige 90 Minuten. Die Fans warteten bis zum Schluss zwar vergeblich auf einen Treffer, bekamen beim 0:0-Unentschieden jedoch ein auf ansehnlichem Niveau stehendes und zudem spannendes Match zu sehen.

 

Flottes Spiel mit Chancen hüben wie drüben

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Smajic entwickelte sich eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 23 die erste Top-Chance für die Heimelf von Trainer Christian Lehner. Nach einem Fehlpass im Pabneukirchener Spielauf wurde Günther Scheuchenstuhl ideal freigespielt, der Katsdorfer Stürmer setzte den Ball aus sechs Meter aber knapp neben die Stange. Kurz darauf wurde Rene Kloibhofer auf die Reise geschickt, der starke Katsdorfer Schlussmann Georg Quirtmair eilte aus seinem Kasten und nahm dem Pabneukirchener den Ball vom Fuß. Nach einer halben Stunde konnte sich auch der Gästegoalie auszeichnen, drehte der im Sommer von Mauer nach Pabneukirchen gewechselte Moritz Lettner bei einem "Kracher" von Manuel Ramerstorfer den Ball über die Latte. Drei Minuten später die große Chance für die Gäste zur Führung. Von Stefan Kurzmann ideal in Szene gesetzt, war Markus Haider an Keeper Quirtmair schon vorbei und hatte das leere Tor vor sich, legte sich den Ball aber auf rechts und schob das Spielgerät an der linken Stange vorbei.

katsdorf pabneukirchen bindreiter 220814 (1) 

Lehner-Elf nach dem Wechsel mit starker Anfangsphase - Gäste in der Schlussviertelstunde spielbestimmend

Nach dem Wiederbeginn nahm die Lehner-Elf zunächst das Heft in die Hand und dominierte das Geschehen, die Heimischen konnten sich in dieser Phase aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. In Minute 62 leitete der unermüdlich rackernde Pabenukirchener Kapitän Hannes Riegler, der vielleicht beste Mann auf dem Platz, einen Konter ein und bediente den zur zweiten Halbzeit eingewechselten Christoph Futterknecht. Der Joker setzte sich im Zweikampf energisch durch und lief alleine auf das Katsdorfer Gehäuse zu, Goalie Quirtmair verkürzte jedoch geschickt den Winkel und klärte mit einer Parade zur Ecke. Nach 70 Minuten prüfte der starke Katsdorfer Linksverteidiger Patrick Wegscheider Keeper Lettner. In der Schlussviertelstunde hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und erzeugten immer wieder über die linke Seite Torgefahr, der quirlige Rene Kloibhofer konnte aber zumeist vor dem Strafraum gestoppt werden. Das Match blieb bis zum Schlusspfiff des ausgezeichneten Unpartiischen spannend, am Ende wurden mit einem torlosen und gerechten Unentschieden die Punkte geteilt.

katsdorf pabneukirchen bindreiter 220814 (2)

katsdorf pabneukirchen bindreiter 220814 (3)

 

Fotos: Erwin Bindreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.