Union Bad Kreuzen stoppt Siegesserie der Moser-Elf

Nach einer Auftaktpleite in Pabneukirchen hatte die SPG Perg/Windhaag vier Siege in Serie folgen lassen und wollte ihren tollen Lauf am Samstagnachmittag fortsetzen. Im Heimspiel gegen die Union Bad Kreuzen endete jedoch die Siegesserie der Mannen von Trainer Karl Moser. Die Gäste setzten sich verdient mit 2:1 durch, feierten den zweiten Auswärtssieg in Folge und kletterten vorerst ins obere Tabellendrittel der 1. Klasse Nord-Ost.

 

Latzel-Elf mit verdienter 2:0-Führung - Sabani bringt Hausherren mit Direkt-Corner ins Spiel

Wie beim letzten Auswärtssieg in Arbing fand die Gästeelf von Coach Dietmar Latzel auch in Perg gut ins Spiel. Die Bad Kreuzener standen in der Defensive gut, spielten mutig nach vorne und gingen nach nur acht Minuten in Führung, als Jan Jirku den Ball mit  dem Kopf verlängerte und Kapitän Stefan Fraundorfer das Leder aus vollem Lauf in die Maschen knallte. Die Latzel-Elf wusste in der Folge spielerisch zu überzeugen, bestimmte das Geschehen und durfte nach 25 Minuten erneut jubeln. Bei einem schnellen Gegenstoß kam der Ball zu Patrick Binder, dessen Flanke Jirku zum 0:2 einköpfte. Keine zehn Minuten später durften die Hausherren auf die Wende im Spiel hoffen, als Behar Sabani einen Eckball direkt ins lange Kreuzeck setzte. Die Bad Kreuzener kontrollierten zwar auch fortan das Geschehen, dem Offensivspiel der Gäste fehlte nun aber der Nachdruck, wenngleich Jirku die Chance zur Vorentscheidung hatte, der Tscheche setzte einen Kopfball aber neben das Tor.

 

Spielgemeinschaft findet nicht das richtige Rezept

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mesic versuchte die Moser-Elf, das Blatt zu wenden, die Spielgemeinschaft agierte vor über 200 Besuchern aber zumeist mit weiten Bällen und kam nur selten gefährlich vor das Gästetor. Nach rund 80 Minuten Elfmeteralarm im Strafraum der Heimischen, nach einem vermeintlichen Foul von Keeper Rudolf Baderer an Jirku ließ der Unparteiische aber weiterspielen. Auch in der Nachspielzeit forderten die Gäste einen Strafstoß. Nach einer Attacke an Fraundorfer ging der Bad Kreuzener aber nicht zu Boden, sondern suchte den Abschluss. Der Unparteiische entschied auf Vorteil, der letztendlich aber keiner war. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff, konnte die Union Bad Kreuzen den zweiten 2:1-Auswärtssieg in Folge feiern.

 

Dietmar Latzel, Trainer Union Bad Kreuzen:
"Man sieht, dass sich unser Lazarett lichtet und fast alle Spieler wieder zur Verfügung stehen. Die Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert, war spielerisch das bessere Team und hat verdient gewonnen. Nach diesem Sieg sind wir wieder in der Spur."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.