Union Bad Zell bannt in Pabneukirchen 1:2-Fluch, Wurm-Elf verliert aber zum fünften Mal in Folge

Zum Auftakt der neunten Runde der 1. Klasse Nord-Ost kam es in der Begegnung zwischen der Union Pabneukirchen und der Union Bad Zell zu einem interessanten Match. Der Tabellenführer ist zwar noch ungeschlagen, die Mannen von Trainer Robert Kastner mussten in den letzten drei Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Diese Probleme hätten die Kicker aus Bad Zell gerne. Nach vier 1:2-Niederlagen in Folge konnte die Wurm-Elf die Serie stoppen, musste den Platz am Freitagabend jedoch erneut als Verlierer verlassen und rutschte in die Abstiegszone.

 

Kastner-Elf nach holprigem Beginn mit verdienter 2:0-Führung

Trotz der Niederlagenserie trat die Gästeelf von Coach Franz Wurm vor über 200 Besuchern selbstbewusst auf, hielt gut dagegen und das Spiel offen, die Bad Zeller fanden aber nur die eine oder andere Halbchance vor. Nach einem holprigen Beginn fand der Favorit nach rund 20 Minuten zusehends besser ins Spiel und ging in Minute 25 in Führung, als Christoph Futterknecht nach einem Freistoß von Markus Haider dem Ball mit der Ferse die entscheidende Richtungsänderung gab und das Leder im Netz zappelte. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Kastner-Elf Spiel und Gegner fest im Griff, wusste spielerisch zu gefallen und durfte wenige Mionuten später erneut jubeln. Nach einem schnellen Gegenstoß spielte Christoph Futterknecht Stefan Kurzmann den Ball genau in den auf Lauf. Der "Sechser" tauchte alleine vor Gästegoalie Florian Wurm auf und ließ dem Schlussmann keine Chance. Kurz vor der Pause hatten die heimischen Fans den Torschrei abermals auf den Lippen. Haider kam im Gäste-Strafraum freistehend an den Ball, setzte das Leder aus zehn Meter aber knapp neben das Tor.

 

Freinschlag bringt Gäste per Freistoß ins Spiel - Kurzmann macht Sack kurz vor Schluss zu

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, versenkte Roland Freinschlag einen Freistoß aus rund 25 Metern genau im Kreuzeck und brachte die Wurm-Elf ins Spiel. In der Folge wurden die Gäste immer stärker und setzten den Favoriten ab und an sogar unter Druck. Die Bad Zeller konnten aber zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen, war vor allem Frenschlag mit Freistößen immer wieder brandgefährlich. Obwohl die Gäste beherzt kämpften und auf den Ausgleich drängten, hätte der Tabellenführer im Konter den Sack zumachen können. konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Als es bereits nach der fünften 1:2-Niederlage der Bad Zeller in Serie aussah, schlug der vielleicht beste Spieler auf dem Platz zu. Stefan Kurzmann, der eine überragende Performance ablieferte, wurde in Minute 85 mit einem Pass in die Tiefe ideal in Szene gesetzt und bezwang den herauseilenden Keeper Wurm zum 3:1-Endstand.

 

Robert Kastner, Trainer Union Pabneukirchen:
"Aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit war der Sieg verdient, nach dem Anschlusstreffer haben die Gäste aber auf den Ausgleich gedrängt. Kompliment an die Union Bad Zell, die nie aufgegeben und eine starke Leistung abgeliefert hat, der aufgrund der aktuellen Negativserie aber das nötige Glück fehlt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.