8:1 in Windhaag/Perg! Tabellenführer zerlegt Kawrtnik-Elf

Zwei Wochen nachdem die SPG Perg/Windhaag im letzten Heimspiel gegen Bad Kreuzen den bislang einzigen Sieg gefeiert hatte, hofften die Mannen von Trainer Herbert Kawrtnik, der Union Bad Zell die weiße Weste ausziehen zu können. Nach einem ansprechenden Beginn nahm für die Spielgemeinschaft Mitte der ersten Halbzeit das Unheil seinen Lauf, schlitterte die Kawrtnik-Elf schließlich in ein 1:8-Debakel und musste die bereits vierte Niederlage einstecken. Der Tabellenführer der 1. Klasse Nord-Ost hingegen feierte den fünften Sieg in Serie und hielt die Konkurrenten in Schach. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mitte der ersten Halbzeit nimmt für Hausherren das Unheil seinen Lauf

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kalok bekamen die rund 200 Besucher zunächst eine offene und flotte Partie sowie in der Anfangsphase bereits zwei Tore zu sehen. In Minute sechs brachte Stefan Wurm den Ligaprimus in Front. Wenige Minuten später durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, als Bad Zells Gottfried Pilz den Ball vertändelte und Güngör Gül den folgenden Stanglpass im Rutschen verwertete. Nach rund 20 Minuten eröffneten die hoch stehenden Hausherren der Wurm-Elf Räume, die die Gäste eiskalt nutzten. Abermals Stefan Wurm sowie Florian Hölzl stellten mit einem Doppelschlag auf 1:3. Spätestens nach einer halben Stunde war die Moral der Spielgemeinschaft gebrochen, als Stefan Wurm Hölzl auf der linken Seite in Szene setzte und nach nach dessen Stanglpass Roland Freinschlag das Leder mit dem Schienbein zum 1:4-Halbzeitstand über die Linie bugsierte.

 

Tabellenführer legt vier Tore nach

Wer nach dem Wechsel ein Aufbäumen der Kawrtnik-Elf erwartet hätte, wurde bitter enttäuscht. Die Heimischen ergaben sich ihrem Schicksal und liefen in ein bitteres Debakel. Zehn Minuten nach dem Wiederbeginn sorgte ein Bad Zeller Doppelschlag endgültig für klare Verhältnisse. Zunächst spielte Freinschlag nach einem Einwurf den Ball in den Rückraum, ehe der starke Lukas Spenlingwimmer mit links auf 1:5 erhöhte. 60 Sekunden später machte Freinschlag, der einen Stanglpass verwertete, das halbe Dutzend voll. Das Spiel war längst entschiede, der Torhunger des Tabellenführers aber noch nicht gestillt. Nach mehreren Direktkombinationen und einer Hereingabe von Christoph Kastl stellte Lukas Himmelbauer mit dem schönsten Treffer am Samstagnachmittag auf 1:7. Florian Hölzl war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte der linke Mittelfeldspieler in Minute 85 den 1:8-Endstand.

 

Franz Wurm, Trainer Union Bad Zell:
"Da wir auf dem Sportplatz in Windhaag in der Vergangenheit zumeist gewonnen haben, war der Sieg keine Überraschung, ein derart klares Ergebnis konnten wir aber nicht erwarten. Aber am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe verdient".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.