ASKÖ Mauthausen fährt in "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Arbing wichtigen "Dreier" ein

In der sechsten Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die ASKÖ Mauthausen die Union Arbing zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Während der Absteiger im letzten Heimspiel gegen Pabneukirchen den bislang einzigen Sieg feiern konnte, warten die Arbinger in dieser Saison noch auf ein Erfolgserlebnis. Auch am Samstagnachmittag ging die Mannschaft von Trainer Roman Gintersdorfer leer aus. Die Mauthausener hingegen feierten mit einem 5:2-Erfolg den zweiten Heimsieg am Stück und konnten sich von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Tepegöz trifft doppelt

Das Match nahm vor rund 200 Besuchern sofort Fahrt auf. Sieben Minuten waren gespielt, als Kevin Fabian mit einem Schuss über Gästegoalie Markus Walch die Hausherren in Führung brachte. In der Folge entwickelte sich eine enge und ausgeglichene Partie, war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, unbedingt drei Punkte einfahren zu wollen. Nach einer Ecke erhöhte Irfan Tepegöz in Minute 25 per Kopf auf 2:0. Trotz des klaren Rückstandes ließ die Gintersdorfer-Elf nicht locker und kam wenig später durch Patrick Koppler zum Anschlusstreffer. Doch kurz vor der Pause stellten die Mauthausener den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als nach einem kurz abgespielten Freistoß abermals Tepegöz mit dem Kopf zu Stelle war.

 

Arbing darf nur kurz auf die Wende im Spiel hoffen

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Sergl bekamen die Zuschauer ein enges und umkämpfes Spiel zu sehen, ging es munter hin und her. Nach 72 Minuten schöpften die Gäste wieder Hoffnung, als Samuel Feichtner auf 3:2 verkürzte. Doch praktisch im Gegenzug erreichten die Mannen von Coach Franz Schützenberger endgültig die Siegerstraße. Der eingewechselte Georg Hannl setzte sich auf der rechten Seite durch und schlug einen Stanglpass, den Kapitän Sebastian Wöckinger verwertete. Mit diesem Treffer war die Moral der Gäste gebrochen, traf Hannl in den Schlussminuten zum 5:2-Endstand.

 

Anton Gattringer, Sektionsleiter ASKÖ Mauthausen:
"Es war eine enge Partie, letztendlich konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern, wenngleich wir das nötige Spielglück hatten und zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielten. Der zweite Heimsieg in Folge war ungemein wichtig und konnten uns von der Abstiegszone ein Stück entfernen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.