Union Ried/Riedmark feiert bei Aufsteiger neunten Saisonsieg

Rainbach i.M.
Union Ried/Rmk.

Am Freitagnachmittag traf in der elften Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Rainbach/M. vor heimischer Kulisse auf die Union Ried/Riedmark und wollte nach drei Unentschieden in Folge auch den Tabellenführer ärgern. Der Aufsteiger lieferte am Nationalfeiertag vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Performance ab, am Ende zog die Kralik-Elf aber mit 1:2 den Kürzeren. Die Rieder hingegen feierten den neunten Saisonsieg und sind am Weg Richtung Herbstmeistertitel.

Starke Lehner-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Vor rund 200 Besuchern übernahm der Ligaprimus sofort das Kommando. Die Mannen von Trainer Christian Lehner spielten zielstrebig nach vorne und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse des Aufsteigers auf. David Schachner setzte einen Kopfball aber neben das Tor, Florian Wahl konnte eine weitere gute Einschussgelegenheit nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber so weit. Manuel Prevedel setzte Moritz Leibetseder in Szene, der Rechtsverteidiger schlug eine Flanke, die Wahl einnickte. 60 Sekunden später hatte Schachner den nächsten Treffer vor Augen, in aussichtsreicher Position scheiterte der Angreifer jedoch an Rainbach-Schlussmann Christian Weissenböck. Nachdem Rieds Georg Diwold nach einem Stanglpass der Hausherren eine brenzlige Situation im letzten Moment bereinigen konnte, schlug der linke Außenbahnspieler auf der anderen Seite zu. Nach einem Prevedel-Freistoß nahm Diwold den Ball direkt und knallte das Leder zum 0:2-Pausenstand ins lange Eck.

Nach Anschlusstreffer bleibt Aufsteiger am Drücker

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wiesinger bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Der Tabellenführer agierte in Halbzeit zwei zu passiv, der Aufsteiger wusste dies zu nutzten und fand immer besser ins Spiel. Dennoch hätte die Lehner-Elf den Sack zumachen können, nach einem Stanglpass von Diwold brachte Schachner den Ball aber erneut nicht im Rainbacher Kasten unter. In Minute 67 wurde das Match heiß, als die Kralik-Elf nach einer Balleroberung schnell umschaltete und Tobias Auer der Anschlusstreffer gelang. In der Folge blieben die Hausherren am Drücker, für den Aufsteiger sprangen aber nur Halbchancen heraus. Der Favorit behauptete die Führung, brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und feierte den neunten Saisonsieg.

Christian Lehner, Trainer Union Ried/Riedmark:
"Wir haben eine unangenehme Aufgabe gemeistert und aufgrund der starken Leistung in der ersten Halbzeit sowie der besseren Chancen verdient gewonnen. Auch wenn nach dem Wechsel Sand im Getriebe war, ist die Freude über den bereits neunten Saisonsieg riesengroß".

Günter Schlenkrich

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.