Rottenbach: "Mannschaft will es wissen"

"Gegen anderen Mannschaften in der 1. Klasse Nord-West genießen wir vielleicht einen kleinen Vorteil, finden in der Vorbereitung akzeptable Bedingungen vor. Wir trainieren schon seit rund drei Wochen mit dem Ball und waren zudem in der letzten Woche auf Trainingslager in Kroatien", ist Hannes Huemer, Sektionsleiter der Union VTA Rottenbach rundum zufrieden. Obwohl der Herbstmeister in der Aufbauzeit bereits sieben Spiele in den Beinen hat, sind Kapitän Florian Lettner und Co. in diesem Jahr noch ungeschlagen.

"Das Trainingslager in Rovinj war eine tolle Sache. Nicht nur das Wetter hat gepasst, wir konnten bei angenehmen 20 Grad täglich auf Naturrasen trainieren", weiß der Sektionsleiter, der auch mit den Ergebnissen und Leistungen der bisherigen Aufbauspiele zufrieden ist: 3:0 gegen Hohenzell, 7:2 gegen Hertha Wels 1b, 2:2 gegen SK Schärding, 2:2 gegen Bad Schallerbach 1b, 1:1 gegen Eberschwang, 2:2 gegen Edt und 2:2 gegen einen Klub aus Deutschland. Vor dem Meisterschaftsauftakt testet die Mannschaft von Trainer Roman Heinle noch gegen Lohnsburg und Gampern.

Der Tabellenführer verzichtete im Winter auf Transfers und geht mit dem bewährten Personal in den Dreikampf um den Meistertitel. "Wir haben einen guten Kader, zudem sind mit Alexander Milli und Thomas Hillinger zwei im Herbst verletzte Spieler wieder fit", so Huemer, der sich nach rund zehnjähriger Abwesenheit die Rückkehr in die Bezirksliga erhofft. "Nicht nur im Herbst ist es sehr gut gelaufen, auch in der Vorbereitung haben wir keine Probleme. Die Mannschaft ist bereit und will es wissen - und ich werde sie von ihrem Vorhaben sicher nicht abbringen", schmunzelt Hannes Huemer.

Die seit 21. August 2010 ungeschlagenen Kicker aus Rottenbach (zwölf Pflicht- und sieben Testspiele) erwartet ein schwieriges Auftaktprogramm. Zunächst ist Eggerding, das im Herbst der Heinle-Elf ihre bislang einzige Niederlage beibringen konnte, in Rottenbach zu Gast, ehe das Spitzenspiel in St. Roman auf dem Programm steht. "Auch wenn uns eine schwierige Rückrunde erwartet, sind wir zuversichtlich, uns weiterhin ganz vorne halten zu können. Die Verfolger aus St. Marienkirchen und St. Roman werden uns das Leben aber sicher nicht leicht machen", meint Rottenbachs Sektionsleiter.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter