1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Aktuell auf Platz neun der 1. Klasse Nord-West befindet sich die Union SGS Dorf/Pram. Mit nur drei Punkten „Luft“ auf einen möglichen Abstiegsplatz ist für das Team von Trainer Norbert Petershofer der Klassenerhalt noch lange nicht in trockenen Tüchern. Zwar konnte die Mannschaft in der vergangenen Runde mit einem 6:1-Kantersieg gegen Bruck-Peuerbach zwei Plätze gut machen, doch einige Punkte muss die Elf wohl schon noch einfahren. Der Coach erwartet in der 22. Runde einen Umfaller von Tabellenführer Rottenbach und hofft natürlich wieder auf Punktezuwachs für seine Mannschaft. Exklusiv auf unterhaus.at tippt Petershofer die Begegnungen des aktuellen Spieltages.

Donnerstag, 17 Uhr, Union Natternbach - Union VTA Rottenbach   (Hinspiel:  0:7)   Tipp:   2:2
Natternbach hat sich im Winter gut verstärkt und sich im Frühjahr erfolgreich von den Abstiegsrängen gelöst. Auf dem eigenen Platz sind sie ein sehr starker Gegner. Rottenbach ist im Frühjahr allerdings nicht in Topform und hat schon einige Punkte liegen gelassen, zudem haben sie St. Roman im Nacken. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Freitag, 20 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach  - Union Neukirchen am Walde   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   0:3
Taufkirchen müsste zu Hause endlich punkten, wenn sie die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht begraben wollen. Neukirchen hab ich aber auch letzte Woche spielen gesehen, die haben momentan einen super Lauf, deshalb denke ich auch, dass sich die Gäste durchsetzen werden.

Samstag, 17 Uhr, Union Peuerbach - Union SGS Dorf/Pram   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  ?
Für unsere eigene Partie möchte ich keinen konkreten Tipp abgeben. Wir haben in der Vorwoche sehr gut gespielt und sind kompakt gestanden. Ich hoffe natürlich dass die Mannschaft die Topform der Vorwoche mitnehmen kann und wäre mit einem Punkt bereits zufrieden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg - Union IMC Schneiderbauer Raab   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   3:1
Die Remlinger-Elf aus Raab ist bereits stark unter Zugzwang. Es ist noch alles drin, doch genau deshalb müssen sie endlich punkten, um wichtige Zähler im Abstiegskampf einzufahren. Freinberg ist jedoch sehr heimstark, was wir auch selbst bereits gespürt haben, deshalb wird das Ergebnis deutlich ausfallen.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - St. Roman   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   1:3
Die Heim-Mannschaft schwächelt im Frühjahr und ist nicht in Form gekommen. Sie haben ihren Platz im oberen Tabellenbereich hergeben müssen, diesen hat der aktuelle Gegner aus St. Roman eingenommen. Die Gäste sind ein würdiger Vertreter dieses Aufstiegsplatzes und gut in Form, deshalb erwarte ich einen Auswärtssieg.

Sonntag, 17 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/Innkreis - ASKÖ Bruck-Peuerbach   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   2:2
Hier treffen die beiden „Prügelknaben“ der Vorwoche aufeinander, beide mussten hohe Niederlagen einstecken. Deshalb wird die Partie auch eine enge Angelegenheit, ich tippe auf eine Punkteteilung.

Sonntag, 17 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Eggerding   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:2
Waizenkirchen ist gut in Form, konnte wieder einige Plätze gut machen. Wesentlich dafür ist auch deren Torjäger, der bei der Eggerdinger Defensive diesmal kein leichtes Spiel haben dürfte. Die Gäste sind sehr kampfstark und dies wird auch den Unterschied ausmachen, Eggerding wird einen „Dreier“ mit nach Hause nehmen.


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.