ATSV Schärding fährt gegen Absteiger wichtigen "Dreier" ein

Zum Auftakt der zweiten Runde der 1. Klasse Nord-West kam es am Samstagnachmittag in der Begegnung zwischen dem ATSV Schärding und der Union Diersbach zu einem "Loser-Duell", hatten beide Mannschaften zum Saisonauftakt verloren. Grund zur Freude hatten am Rudi Breidt Platz am Ende nur die Hausherren, feierten die Mannen von Trainer Roland Kugler einen verdienten und zudem enorm wichtigen Sieg. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ist den Diersbachern die Trendwende bislang noch nicht geglückt, musste die Zauner-Elf binnen sechs Tagen die zweite 1:2-Niederlage einstecken.

 

Humer bringt ATSV in Front - Surner gleicht postwendend aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Petereder übernahmen die Schärdinger sofort das Kommando, war die Kugler-Elf in den ersten 30 Minuten klar überlegen, konnte daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Neben Tomas Kucera ließ auch Dominik Schwaiger eine Top-Chance aus, setzte der Schärdinger alleine vor Gästegoalie Wolfgang Jobst das Leder über den Kasten. Nach rund 35 Minuten durften die heimischen Fans unter den 200 Besuchern dann aber doch den Führungstreffer bejubeln, als Patrick Humer von Kucera ideal in Szene gesetzt wurde und das 1:0 erzielte. Die Freude über dieses Tor war noch nicht verklungen, gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem auf den zweiten Pfosten geschlagenen Freistoß und einer kollektiven Tiefschlafphase der ATSV-Abwehr war Marcel Surner zur Stelle und fixierte den 1:1-Pausenstand.

 

Entscheidung nach 65 Minuten

Ähnlich wie in Halbzeit eins startete die Kugler-Elf auch engagiert und aggressiv in den zweiten Durchgang, wenngleich die Diersbacher - wie bei der letztwöchigen Niederlage gegen Kallham - beherzt dagegenhielten. Der Druck der Hausherren wurde nach 65 Minuten mit dem erneuten Führungstor belohnt, als Kucera nach einem Doppelpass mit Humer auf 2:1 stellte. In der Folge stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage und versuchten gegen die nun tief stehenden Schärdinger vorwiegend mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dieses Rezept war in diesem Tag jedoch nicht das richtige. Nachdem die Kugler-Elf den einen oder anderen Konter nicht konsequent zu Ende gespielt hatte, blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1 Erfolg des ATSV Schärding.

 

Alexander Mokrovic, Sektionsleiter-Stellvertreter ATSV Schärding:
"Wir haben uns heute ganz anders präsentiert als in der Vorwoche, waren wesentlich aggressiver und haben verdient gewonnen. Nach der Niederlage war es ein enorm wichtiger Sieg. Kompliment an die Union Diersbach, die trotz der zahlreichen Abgänge im Sommer eine gute Leistung abgeliefert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.