Nach drittem Sieg in Folge verlässt Union Taiskirchen erstmals seit 7. September 2014 die Abstiegszone

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde konnte die Union Taiskirchen binnen Wochenfrist zwei 3:0-Siege feiern. Im Heimspiel gegen die Union Raab setzte die Elf rund um Spielertrainer Stefan Kronberger ihren Lauf fort, drehte nach einer 1:3-Pleite im Hinspiel den Spieß um und behielt am heutigen Nachmittag mit dem selben Ergebnis die Oberhand. Während die Kronberger-Elf mit dem dritten "Dreier" in Serie die Abstiegszone der 1. Klasse Nord-West verlassen konnte, sind die Raaber nach der zweiten Niederlage in Folge vom "Strich" nicht mehr weit entfernt.

 

Kronberger-Elf mit früher Führung und spätem 2:1

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas bekamen rund 250 Besucher eine flotte Partie zu sehen und nach nur drei Minuten auch schon den ersten Treffer serviert. Nach einem Corner von der rechten Seite, den Spielertrainer Kronberger zur Mitte brachte, war Kapitän Markus Hubinger zur Stelle und brachte die Hausherren in Front. In der Folge begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, ging es munter hin und her. Nach einer halben Stunde durften auch die Gäste jubeln, als Julian Mayr einen Stanglpass zum Ausgleich verwertete. Doch zehn Minuten später hatten die Taiskirchener die Nase wieder vorne. Raffael Feichtinger spielte einen Freistoß kurz ab und Michael Hörmandinger setzte den Ball aus 18 Metern zum 2:1-Pausenstand ins kurze Eck.

 

Entscheidung in Minute 50

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem schnellen Tor der Heimischen. Stefan Kronberger war es, der in Minute 50 per Kopf auf 3:1 erhöhte und seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Auch wenn die Gästeelf von Coach Andreas Schauer nicht aufsteckte und versuchte, das Blatt zu wenden, geriet der Sieg der Hausherren nicht wirklich in Gefahr. Die Zuschauer bekamen auch in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel, bis zum Schluss aber keine weiteren Tore mehr zu sehen. Nach dem fünften Saisonsieg steht die Union Taiskirchen erstmals seit 7. September 2014 auf keinem Abstiegsplatz.

 

Roland Ortbauer, Sportchef Union Taiskirchen:
"Es war ein verdienter und zudem sehr wichtiger Sieg. Es läuft derzeit ausgezeichnet und erhalten seit geruamer Zeit kaum Gegentore. Unsere Mannschaft hat nach dem Aufstieg seit Saisonbeginn durchaus ansprechende Leistungen abgeliefert und sich nun auch an das höhere Tempo in der 1. Klasse gewöhnt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.