SV Obernberg holt in Wallern "Big Points" und verlässt die Abstiegszone

Zum Auftakt der 21. Runde der 1. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen dem SV Wallern1b und dem SV Obernberg zwei Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Zauner durften nur die Gäste jubeln. Die Fischer-Elf behielt mit 1:0 die Oberhand und konnte mit dem bereits fünften Sieg im Frühjahr die Abstiegszone verlassen. Ganz anders die Situation in Wallern, wo die zweite Mannschaft des Regionalligisten nach der achten Niederlage im achten Rückrundenspiel in der Abstiegszone festhängt.

 

Torlose erste Halbzeit

Im Kellerderby gingen beide Mannschaften zunächst vorsichtig ans Werk. Die Zuschauer bekamen ein ausgeglichnes Spiel zu sehen. Die Gäste verzeichneten einen Tick mehr Spielanteile, wenngleich die Mannen von Trainer Günter Fischer gehemmt wirkten. Die Wallerner spielten nicht wie eine im Frühjar noch punktelose Mannschaft und hatten kurz vor der Pause die Große Chance zu Führung, Gästegoalie Stefan Püschl parierte jedoch einen Kopfball mit einer sensationellen Parade.

 

Entscheidung in Minute 47

Zwei Minuten nach dem Wiederbeginn gingen die Obernberger in Front, als Mario Sommer auf der linken Seite ein Solo startete und die feine Einzelleistung erfolgreich zum 0:1 abschloss. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste druckvoll nach vorne, verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. So scheiterten Hajrudin Hajric, Niklas Kugler und Sommer jeweils an SVW-Keeper Mathias Eigner. Bei einer weiteren Möglichkeit traf Hajric nur die Latte. Nach rund 70 Minuten übernahmen die Hausherren das Kommando und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage, die Topf-Elf agierte aber nicht zwingend. Der SV Wallern 1b verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Stefan Aigner, der in der Nachspielzeit die Ampelkarte sah.

 

Günter Fischer, Trainer SV Obernberg:
"Aufgrund der tollen Chancen in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, wenngleich der Gegner wesentlich stärker war, als es der aktuelle Negativ-Lauf vermuten lässt. Mit dem ungemein wichtigen Dreier ist uns vorerst der Sprung ans rettende Ufer gelungen. Im Frühjahr läuft es bislang ausgezeichnet, wenngleich wir noch nicht gerettet sind. Aber nach den fünf Rückrundensiegen sind wir mittendrin aund voll dabei".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.