Bauböck-Elf beendet Taiskirchener Siegesserie

Nach vier Siegen in den letzten fünf Runden bekam es die Union Taiskirchen im Auswärtsspiel gegen die DSG Union Sigharting mit einem starken Aufsteiger zu tun. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Stefan Kronberger hatte die Chance, mit einem Punktegewinn für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-West zu klettern. Die Taiskirchener lieferten am Samstagnachmittag eine starke Leistung ab, mussten sich in einer engen und umkämpften Partie jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Die Bauböck-Elf hingegen feierte den bereits vierten Saisonsieg, zog in der Tabelle am Gegner vorbei und steht vorerst auf dem ausgezeichneten zweiten Rang. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Maier bringt Aufsteiger kurz vor der Pause in Front

Mit der Siegesserie im Rücken traten die Gäste im GRAWE Stadion mit breiter Brust auf und spielten zielstrebig nach vorne. Der Aufsteiger hingegen agierte zunächst eher vorsichtig und wollte dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Doch die bärenstarken Taiskirchener kreierten einige gute Chancen, fanden im ausgezeichneten Sigharting-Keeper Christoph Berger aber ihren Meister. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Mannen von Coach Johannes Bauböck das Geschehen unter Kontrolle und begegneten in einem flotten Match der Kronberger Elf mit offenem Visier. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Dominik Wallner mit letztem Einsatz den Ball von der Cornerfahne ins Zentrum brachte und Michael Maier das Leder ins lange Eck setzte.

 

Wallner trifft aus 35 Metern zur Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eidenberger bekamen die Zuschauer ein interessantes und hochklassiges Match zu sehen. Die Gäste versuchten zwar vehement, das Blatt zu wenden, agierten jedoch vorwiegend mit hohen Bällen. Die Bauböck-Elf stellte sich auf dieses Spiel ein, stand in der Defensive ausgezeichnet und suchte die Entscheidung. Nach einer Taiskirchener Drangphase kam der Aufsteiger zu guten Chancen, konnte diese vorerst aber nicht nutzen. Nach rund 70 Minuten dann die Entscheidung. Der in der zweiten Halbzeit überragende Dominik Wallner umkurvte zwei Gegenspieler, zog aus rund 35 Metern ab und fixierte den 2:0-Sieg der Union Sigharting.

 

Johannes Bauböck, Trainer DSG Union Sigharting:
"Die Taiskirchener haben eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und waren der erwartet starke Gegner. Meine Mannschaft hat sich nach der Pause aber toll präsentiert und aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Es läuft derzeit ausgezeichnet und freuen uns neben den bereits 13 gesammelten Punkten auch darüber, dass die seit Sommer praktizierte Viererkette ausgezeichnet funktioniert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.