1:1 gegen Senftenbach! Kronberger-Elf dank Eigentor 2016 weiterhin ungeschlagen

Nach vier Siegen am Stück wollte die Union Taiskirchen im Heimspiel gegen die Union Senftenbach ihren tollen Lauf fortsetzen und mit dem nächsten "Dreier" im Aufstiegskampf der 1. Klasse Nord-West weiterhin mitmischen. Mit der Gästeelf von Trainer Gerald Reisegger war am Freitagabend jedoch ein formstarker Gegner zu Gast. Die Kronberger-Elf tat sich schwer und geriet in Rückstand, ein Eigentor bescherte den Taiskirchenern kurz vor Schluss aber zumindest einen 1:1-Unentschieden. Die Gäste bestätigten ihre aktuell gute Form, mussten mit dem Gegner aber zum vierten Mal in den letzten fünf Runden die Punkte teilen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Duell auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schmolz verschafften sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht und verzeichneten in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile. Die Taiskirchener fanden die erste Chance im Spiel vor, in aussichtsreicher Position traf Peter Hörmandinger den Ball jedoch nicht voll. Die Gäste stützten sich auf eine kompakte Defensive, zudem war Torwart Markus Regl ein sicherer Rückhalt. Bei der besten Chance der Heimischen zur Führung konnte Goalie Regl nach einem Bombenschuss von Stefan Ertl den Ball gerade noch über die Latte drehen. Über weite Strecken begegneten die Senftenbacher dem Favoriten auf Augenhöhe und waren im Konter stets gefahrlich, bis zur Pause bekamen die Zuschauer aber keinen Treffer serviert.

 

Torjäger bringt Gäste in Front - spätes Eigentor sorgt für Punkteteilung

Nach Wiederbeginn begegneten sich beide Teams erneut mit offenem Visier, ging es munter hin und her. Nach einem vermeintlichen Foul an Peter Hörmandinger blieb in Minute 56 die Pfeife des Unparteiischen still. Die Gäste fuhren einen Konter, Jakob Leherbauer wurde ideal freigespielt und brachte die Reisegger-Elf mit seinem 22. Saisontreffer in Führung. Die Taiskirchener waren kurz geschockt, stemmten sich in der Folge aber gegen die drohende, erste Niederlage in diesem Jahr und steckten nicht auf. Nachdem Senftenbach-Schlussmann Regl einen Freistoß von Raffael Feichtinger parierte und es bereits nach einer Überraschung aussah, durften die heimischen Fans nach 85 Minuten doch noch den Ausgleich bejubeln. Nach einer Ecke klatschte ein Kopfball des eingewechselten Thomas Karrer an die Stange, beim Klärungsversuch lenkte Gäste-Kapitän Jürgen Andessner das Leder zum 1:1-Endstand unglücklich ins eigene Tor.

 

Gerhard Feichtinger, Sektionsleiter Union Taiskirchen:
"Natürlich wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen, haben uns gegen die bärenstarken Senftenbacher aber sehr schwer getan. Auch wenn wir mit diesem Unentschieden im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten sind, absolviert unsere junge Mannschaft bislang eine tolle Rückrunde und ist 2016 noch ungeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.