Spielberichte

SV Kallham entführt aus Neukirchen am Walde "big points"

Neukirchen/Walde
SV Kallham

Die Fans durften sich in der 1. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Neukirchen am Walde und dem SV Kallham freuen. Im Duell zweier Nachbarn am "Strich" ging es um "big points". Nach einer 0:1-Heimpleite im Hinspiel drehten die Kallhamer in der Fremde den Spieß um, behielten mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und wahrten mit dem fünften Auswärtssieg die Chance auf den Klassenerhalt. Für die Union hingegen wird nach der dritten Niederlage in Serie die Luft immer dünner.


Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren nach einer Viertelstunde die erste dicke Chance vor, Fabian Gaisbauer knallte den Ball jedoch in die Wolken. Nach 25 Minuten musste SV-Kapitän Daniel Waslmayr verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Altmeister Endre Toth ersetzt werden. In einem erwartet engen Match wollte hüben wie drüben der ersehnte Führungstreffer nicht gelingen, demzufolge ging es torlos in die Pause.

Dobrianskyi schießt Gäste zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Brandstätter fand die Heimelf von Coach Eduard König gut ins Spiel, aber auch in Durchgang zwei wollte der Ball zunächst nicht in den Maschen zappeln. Nach 70 Minuten strich ein Schuss von Christian Enzenebner knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. In der Schlussviertelstunde gelang den Kallhamern der "Lucky Punch". Dmytro Dobrianskyi, der im Sommer 2017 von Bezirksliga-Fast-Meister Dorf/Pram zum SV gewechselt war, gab Union-Schlussmann Manuel Gschaider das Nachsehen und brachte den Vorletzten auf die Siegerstraße. Die König-Elf wusste darauf keine Antwort, musste sich mit 0:1 knapp geschlagen geben und den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen. Während die Union Neukirchen am Karsamstag in Sigharting zu Gast ist, geht es für die Kallhamer am Ostermontag, im Heimspiel gegen Riedau, erneut um "big points". 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter