1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 10

1nw-runde-hofbauerAm Sonntag erwartet die Fans in Runde 10 der granz große Kracher in der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport. Verfolger Taufkirchen/Pram empfängt Tabellenführer SV Kallham. Die Gäste verloren nach ihrer etwas unerwarteten Heimniederlage ein wenig an Glanz. Mit einem Sieg der Hausherren wäre die Meisterschaft wieder völlig offen. Neben vier Sonntagsspielen, werden bereits am Samstag drei Matches ausgetragen. Die 36 Treffer der letzten Runde werden aber nur schwer zu toppen sein.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - Union IMC Schneiderbauer Raab

Live-Ticker

ATSV HandyShop Schärding Union IMC Schneiderbauer Raab

Beide Mannschaften konnten ihr letztes Spiel für sich entscheiden. ATSV Schärding gewann nach der Trainerrochade auswärts mit 1:0. Während Raab gegen Grieskirchen den dritten Erfolg in Serie bejubeln durfte. Die Gäste konnten sich dadurch von den hinteren Tabellenregionen etwas entfernen. Dem ATSV Schärding steht mit Dominik Schwaiger ein Spieler nicht zur Verfügung.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union R&R Web Neukirchen/W.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Grieskirchen Juniors Union R&R Web Neukirchen/W.

Ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften stehen am Tabellenende. Die Hausherren kassierten zuletzt zwei Niederlagen. Neukirchen präsentierte sich hingegen stark. Aus den letzten zwei Runden wurden vier Punkte geholt. Die Litzlbauer-Elf ist auch weiter heiß auf Punkte. Das letzte Duell gewann Neukirchen mit 7:2.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV Luksch Riedau - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV Luksch Riedau TSV St. Marienkirchen/Schärding

Für beide Mannschaften ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Bei einem Sieg bleibt man oben dran. Verliert man jedoch das Duell, rutscht man ins graue Tabellenmittelfeld ab. Das wollen beide Teams verhindern und werden voll auf Sieg spielen. Die Hausherren müssen dabei auf ihren Torjäger Florian Spitzer verzichten. Das letzte Duell gewannen die Gäste mit 3:1.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union Josko Kopfing

Die Hausherren besitzen in Person von Laszlo Cseke eine Lebensversicherung. Der Ungar erzielte bereits 14 Saisontore und er hat noch lange nicht genug. Kopfing ist gewarnt, verlor zudem das letzte Heimspiel mit 0:1. Mit einem Sieg könnten sich die Sauwäldler jedoch nach ganz vorne orientieren. Verzichten müssen die Gäste auf Dominik Reinthaler.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Eggerding - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union Eggerding Union IKUNA Natternbach

Die Hausherren strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Wer auswärts gegen Tabellenführer Kallham gewinnt, der kann in dieser Liga jeden schlagen. Zudem empfängt die Kickinger-Elf eine verunsicherte Mannschaft aus Natternbach. Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück fielen die Gäste auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Die letzten drei Duelle konnten jedoch die Natternbacher für sich entscheiden.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell SV Guschlbauer Waizenkirchen

SV Hohenzell zeigte in den letzten Runde etwas schwankende Leistungen. Möchte man den Anschluss an das obere Tabellenfeld nicht ganz verlieren, ist ein Sieg Pflicht. Mit Waizenkirchen kommt jedoch eine Top-Mannschaft ins Innviertel. Die Panacker-Boys zeigten zuletzt eine unglaubliche Moral. Nach 1:5-Rückstand holten Horvath & Co noch einen Punkt. Verzichten müssen sie aber auf Andreas Schlackl (5. Gelbe).

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV Raika Taufkirchen an der Pram - SV Kallham

Live-Ticker

SV Raika Taufkirchen an der Pram SV Kallham

Der Kracher der Runde! Der Tabellenzweite SV Taufkirchen/Pr. empfängt Spitzenreiter SV Kallham. Der Aufsteiger präsentiert sich weiterhin in einer Top-Verfassung, während Kallham zuletzt etwas schwächelte. Gegen Union Eggerding setzte es eine bittere 0:2-Heimniederlage. Die offensivstarken Hausherren möchten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter