Julbach avanciert dank Puffer-Doppelpack zum Derbykaiser

altaltZwei Derbys, zwei Siege, sechs Punkte - Die Bilanz der Union Julbach in den Duellen gegen den Lokalrivalen Union Ulrichsberg kann sich wahrlich sehen lassen. Am Samstagnachmittag machte man am Ulrichsberger Sportplatz vor rund 200 Besuchern schon in Halbzeit eins alles klar, avancierte Reinhard Puffer nach seinem Doppelpack (30., 45.)  der zugleich den 2:0-Endstand bedeuten sollte zum "man of the match". Wir waren spielerisch besser, der Dreier war verdient", bilanziert Julbach-Sektionsleiter Helmut Barth zufrieden.

 

Doppelpack bringt Vorentscheidung schon in Halbzeit eins

Das sehr tiefe Geläufe machte es den beiden Teams sehr schwierig kontrollierte Angriffe vorzutragen, so entwickelte sich eine eher vom Kampf geprägte Partie, die wohl nur durch Standards oder individuelle Fehler entschieden werden konnte. Ein unglücklicher Ausrutscher führte dann nach einer halben Stunde auch zur 1:0-Gästeführung. Ulrichsberg-Defensivmann Michael Berger verlor am glitschigen Boden den Halt, Julbach-Angreifer Reinhard Puffer war auf und davon und schob das Leder gekonnt am gegnerischen Keeper vorbei in die Maschen (30.). Die Elf von Neo-Coach Franz Schaubmaier hielt zwar ganz gut dagegen, große Chancen konnten aber im ersten Abschnitt nicht verbucht, viel mehr folgte Quasi mti dem Pausenpfiff der nächste Nackenschlag. Reinhard Puffer war nach einem Gestocher auf Höhe des Elfmeterpunkts zur Stelle und schoss zum 2:0-Pausenstand ein.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kraml blieben Chancen, wie schon in Halbzeit eins, Mangelware. Die Heimelf hatte nach schöner Vorlage von Hannes Lauss auf Simon Schauberger eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch der Youngster verzog. Die stabile Julbacher Abwehr ließ nichts mehr anbrennen, während im Mittelfeld Martin Kirisits als umsichtiger Lenker und Denker das Spiel immer gut beruhigte. So blieb es in einem insgesamt eher durchschnittlichen Lokalduell bei einem 2:0-Auswärtserfolg des Aufsteigers aus Julbach.

Helmut Barth (Sektionsleiter Union Julbach):
"Auch wenn es insgesamt eine Hick-Hack-Partie war, sind die drei Punkte verdient. Wir hatte spielerische Vorteile und sind hinten sehr sicher gestanden. Das 2:0 knapp vor dem Pausenpfiff war sicherlich der Knackpunkt in diesem Match, danach hatte es Ulrichsberg auf dem extrem tiefen Boden schwer noch einmal zurückzukommen."

Die Besten: Martin Kirisits, Reinhard Puffer (beide Julbach)

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.