Duell der Neo-Coaches geht an Kollerschlag

altaltDie Begegnung zwischen der Union Kollerschlag und der Union Neustift/Oberkappel in der 1. Klasse Nord powered by Auto Past war zugleich eine Duell zweier Neo-Coaches. Obwohl seine Mannschaft schon nach drei Minuten einen Elfmeter verschoss, konnte Kollerschlag-Übungsleiter Kurt Eilmannsberger einen 2:0-Premierensieg feiern, während Neustifts Spielertrainer Eric Rössl am Feld eine starke Leistung bot, aber ohne Punkt die Heimreise antreten musste.

 

Verschossener Elfer lässt Kollerschlag kalt

DIe Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Foulspiel bekamen die Heimischen schon nach drei Minuten einen Strafstoß zugesprochen. Doch der Torschütze vom Dienst, Martin Wöss, fand am glatten Boden keinen Halt und verschoss knapp. Während Neustift immer wieder über die beiden zentralen Mittelfeldspieler, Spielertrainer Eric Rössl und Fabian Wöss, versuchte gefährlich Aktionen zu lancieren, konnte sich auch die Eilmannsberger-Elf zwei, drei gute Chancen erarbeiten. Letztendlich dominierten aber die Abwehrreihen in den ersten 45 Minuten und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Friedl und Lanzerstorfer schießen Heimelf zum Sieg

Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte der Großteil der rund 200 Schaulustigen am Kollerschlager Sportplatz jubeln. Nach einem Defensivfehler der Gäste überzuckerte Angreifer Markus Friedl am schnellsten und schob das Leder vorbei an Gäste-Goalie Vit Pesula zum 1:0 in die Maschen. Neustift machte nun auf und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, zumeist blieben aber die Angriffsbemühungen vor dem Sechzener hängen, konnten die Stürmer nur selten in Szene gesetzt. In der Schlussminute der regulären Spielzeit machten die Kollerschlager, die sich zuvor vorwiegend aufs Kontern verlagert hatten, alles klar, besorgte Franz Lanzerstorfer den 2:0-Endstand.

Kurt Eilmannsberger (Trainer Union Kollerschlag):
"Der glatte Boden und eisige Wind boten sehr schwierige Voraussetzungen für diese Partie, die aber für beide Mannschaften gleich waren. Meine Mannschaft hat das umgesetzt, was wir in der Vorbereitung trainiert haben. Wir haben diszipliniert begonnen und im zweiten Abschnitt die Partie mit dem Wind im Rücken verdient für uns entschieden."

Die Besten: Manuel Ecker, Franz Lanzerstorfer (beide Kollerschlag); Fabian Wöss, Eric Rössl (beide Neustift)

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.