Punkteteilung im Derby zwischen SV Hellmonsödt und Union Schenkenfelden

altaltWie man es von einem Derby erwarten darf gingen beide Mannschaften ein sehr hohes Tempo im Spiel. Die Union Schenkenfelden konnte bis zur Pause eine komfortable 2:0 Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit konnte der SV Hellmonsödt ausgleichen. Beide Mannschaften hatten einige Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden – unter anderem wurde den Heimischen ein verschossener Elfmeter zum Verhängnis. So müssen sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen.

 

Ausgeglichenes Spiel – Schenkenfelden geht in Führung

 Beide Mannschaften gehen von Anfang an ein sehr hohes Tempo. Die rund 250 Zuschauer im Planetenstadion sehen ein sehr ausgeglichenes Spiel indem anfangs Chancen eher Mangelware sind. In der 27. Spielminute dann die Führung für die Gäste: Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt es zu einem Luftduell zwischen Philipp Kreindl und Fabian Jahl und der Ball findet den Weg ins Tor. Schiedsrichter Rumpfhuber entscheidet auf Eigentor von Fabian Jahl. Kurz vor dem Pausenpfiff darf die Hochmaier-Elf ein weiteres Mal jubeln. Gerald Leitner zirkelt einen Freistoß vom Sechzehnereck über die Mauer in die Maschen. Somit geht es mit einem 0:2 in die Kabinen.

 

Nach dem Ausgleich - offener Schlagabtausch

 In der zweiten Halbzeit hat Schenkenfelden eine gute Möglichkeit mit einem weiteren Treffer zum 0:3 für eine Vorentscheidung zu sorgen. Diese Aktion wird jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseits abgepfiffen. Schenkenfelden zieht sich in weiterer Folge immer mehr zurück und die Schörgenhuber-Elf übernimmt das Kommando in diesem Spiel und kommt durch Kapitän Harald Oyrer in der 73. Spielminute zum Anschusstreffer. Wenige Minuten später hat Hellmonsödt durch einen Elfmeter die Chance auf den Ausgleich, doch Harald Oyrer schießt neben das Tor. Nach einem Angriff über die linke Seite verwertet Jürgen Mitter in der 85. Spielminute einen Stanglpass zum 2:2 Ausgleich. Schenkenfelden kommt durch Konter noch das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor der Heimischen und auch Hellmonsödt findet Chancen auf den Siegtreffer vor. Da diese allesamt ungenützt bleiben endet dieses rassige Derby mit einem alles in allem gerechten Unentschieden.

 

Andreas Reitmeier (Sektionsleiter SV Hellmonsödt):

„Wir sind momentan nicht so in Fahrt wie wir uns das vorstellen. Nachdem 0:2 Rückstand muss man schlussendlich aber mit dem Punkt zufrieden sein. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten das Derby für sich zu entscheiden.“

Walter Hochmaier (Trainer Schenkenfelden):

„Beide Mannschaften sind heute ein sehr hohes Tempo gegangen. Wir hätten heute gewinnen aber auch verlieren können. Nach dem wir die ersten drei Rückrundenspiele allesamt verloren haben muss man mit dem Punkt beim Aufstiegsaspiranten zufrieden sein.“

Thomas Mursch-Edlmayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.