Nebelberg mit neuer Trainingsbekleidung nach Italien

Gerade rechtzeitig vor der morgigen Abfahrt ins Trainingslager nach Italien wurden die Fußballer der Union Nebelberg mit einer neuen Trainingsbekleidung ausgestattet. Dank großzügiger Unterstützung durch die Raiffeisenbank Kollerschlag und Sport Rott konnten insgesamt 49 Spieler und Trainer mit einer einheitlichen Garnitur eingekleidet werden. Nicht nur optisch, auch sportlich will die Mannschaft von Trainer Bernhard Jungwirth im Frühjahr überzeugen und den Abstiegskampf der 1. Klasse Nord zu einem positiven Ende bringen.

"Nach den intensiven Einheiten auf dem gefrorenen Trainingsplatz freuen wir uns jetzt auf das Trainingslager in Villafranca. In der Nähe von Verona hoffen wir, gute Rasenplätze vorzufinden, damit wir kurz vor dem Meisterschaftsstart an der Technik feilen können", sagt Trainer Jungwirth, der mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung vier Testspiele bestritt: 3:1 gegen Oepping, 2:1 gegen St. Oswald/Haslach, 1:3 gegen Julbach und 1:2 gegen Wegscheid (Deutschland).

Neben dem Feinschliff stehen in Italien zwei weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm, ehe die Kicker aus Nebelberg am 27. März mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Schenkenfelden in die Frühjahrssaison starten. Bereits eine Woche später, am 2. April, wir den Fußballfans in Nebelberg ein wahrer Leckerbissen serviert, wenn der Herbstmeister und Titelfavorit aus Kollerschlag im Waldparkstadion zu Gast ist.

"Trotz der schwierigen Bedingungen haben wir uns gut auf die Meisterschaft vorbereitet und sind auch - sieht man von den üblichen Blessuren ab - verletzungsfrei geblieben", ist Sektionsleiter Rainer Pühringer zufrieden. "Jetzt muss uns nur noch ein guter Start gelingen und werden uns die Fans im Frühjahr hoffentlich wieder in gewohnter Weise unterstützen, damit wir am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können."


Foto: Dipl. Ing. Josef Jungwirth

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter