1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Lembachs Trainer Gerald Aichbauer den zweiten Spieltag der 1. Klasse Nord unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. „Mit dem Auftakt-Remis in Schenkenfelden kann ich ganz gut leben, obwohl wir in der ersten Hälfte den Sack schon zumachen hätten können, dann noch in Bedrängnis kamen und den Ausgleich kassierten“, resümiert der Neo-Coach des Bezirksliga-Absteigers. Im Spitzenspiel der Runde traut der Übungsleiter seinen Mannen gegen Peilstein einen knappen Heimsieg zu.

Samstag,  17 Uhr, Union Lembach – Union Peilstein   Tipp:   2:1
Ich denke, dass wir zurzeit gut drauf sind und guten Fußball spielen. Die personelle Situation hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gebessert. Peilstein hat letzte Saison bis zum Finish um den Titel mitgespielt und ist eine starke, routinierte Mannschaft. Dennoch wollen wir unsere Fans gleich mit einem Heimsieg verwöhnen.

Samstag, 17 Uhr, Sportunion Hochreiter Bad Leonfelden – Union Schenkenfelden   Tipp:   0:2
Der Aufsteiger hat sich mit dem deutlich Auswärtssieg gegen Oberneukirchen gleich bestens in der neuen Liga vorgestellt. Mit Schenkenfelden wartet am Samstag jedoch eine etwas härtere Nuss auf die Birklbauer-Elf. Mein Gefühl sagt mir, dass unser letztwöchiger Gegner auswärts gewinnen wird.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Kollerschlag – Union Oberneukirchen   Tipp:   2:0
Beide Teams haben ihre Auftaktpartien verloren. Während ich der heimischen Cimrhanzl-Elf zutraue, dass sie sich für die Startpleite rehabilitieren wird, glaube ich, dass Oberneukirchen die zweite Niederlage in Serie einstecken muss.

Sonntag, 16 Uhr, Union Sareno Ulrichsberg – DSG Union Sarleinsbach   Tipp:   1:2
Der Aufsteiger aus Ulrichsberg musste zum Auftakt eine knappe 1:2-Auswärtsniederlage gegen Neustift einstecken, während die Würzl-Elf das Derby gegen Kollerschlag für sich entscheiden konnte. Und auch am Sonntag sehe ich die Gäste rund um Kapitän Marco Märzinger leicht im Vorteil und denke, dass sie mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Arnreit – Union Oepping   Tipp:   1:2
Arnreit hat schon zum Auftakt mit dem "Dreier" in Nebelberg einen ganz wichtigen Sieg landen können. Die Oeppinger darf man keinesfalls unterschätzen, schätze ich den Aufsteiger qualitativ auf einem guten Level ein. Daher tippe ich auf einen Überraschungssieg der Zach-Elf am Arnreiter Sportplatz.

Sonntag, 17 Uhr, Union Altenfelden – Union Neustift/ Oberkappel   Tipp:   2:2
Ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften sind bekannt dafür, dass sie sehr gut organisiert sind und auch spielerisch einiges zu bieten haben. Deshalb tippe ich auf eine torreiche Punkteteilung im Altenfeldener "PanoramaPark“.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Peter/ Wimberg – Union Nebelberg   Tipp:   3:1
Die Leutgöb-Elf aus St. Peter hat letztes Jahr schon gezeigt, dass sie zu den absoluten Top-Mannschaften der Liga gehört. Die Nebelberger haben im Sommer zwei wichtige Spieler verloren und sind am Sonntag Außenseiter. Ich tippe auf einen Favoritensieg vor eigenem Publikum.


Marco Wolfsberger

Foto: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.