Eidenberg/Geng krönt sich zum Meister!

Das Topspiel in der 25. Runde der 1. Klasse Nord powered by autopast ist zweifelsohne die Begegnung zwischen der DSG Union Sarleinsbach und der Union Eidenberg/Geng. Die Gäste haben nach der Niederlage der Union Peilstein nun bei diesem Spiel die Möglichkeit, den Meistertitel zu fixieren. Dafür muss die Union Eidenberg/Geng jedoch einen Sieg bei der DSG landen. Und die Heimischen werden bestimmt versuchen, den Tabellenführer noch nicht vorzeitig jubeln zu lassen. Einfach wird es für die Gäste bei der Union Sarleinsbach sicher nicht. Doch der Gedanke an den Meistertitel könnte doch für die Union Eidenberg/Geng sprechen. Und tatsächlich durfte die Union Eidenberg/Geng bereits in der vorletzten Runde den Meistertitel fixieren und konnte sich nebenbei über einen 4:0 Auswärtserfolg freuen.

 

Gäste starten furios

Gleich von Anfang an sieht man den Gästen an, welch große Bereitschaft die Mannschaft aus Eidenberg/Geng an den Tag legt. So kommt es schon in der 7. Minute zum ersten Tor. Benjamin Reiter eröffnet das Spiel auf seine Art und Weise. Ein guter Schuss führt zu einer frühen Führung. Die Union Eidenberg/Geng gibt weiter den Ton an und so ist es in der 15. Minute Jakob Gruber, welcher via Kopfball zum 0:2 trifft. Die Gäste spielen die DSG weiterhin an die Wand und zeigen sich von ihrer besten Seite. Und so ist es nur eine Minute später abermals Jakob Gruber, der eine kleine Vorentscheidung herbeiführt und zum 0:3 trifft. Weiterhin diktieren die Gäste das Geschehen und die Heimmannschaft hat nichts zu bestellen. In der 30. Minute ist es dann wieder soweit. Sebastian Reiter zirkelt einen wunderschön getretenen Freistoß unhaltbar ins Tor. Ein herrlicher Treffer zum 0:4! Die Heimischen haben bis zu diesem Zeitpunkt fast keine nennenswerten Chancen zu verbuchen.

Spiel flacht ab – Eidenberg/Geng souverän

In der zweiten Halbzeit schaltet dann die Union Eidenberg/Geng einen Gang zurück und muss ebenso dem hohen Tempo in der ersten Halbzeit Tribut zollen. Dennoch haben die Gäste das Spiel immer noch unter Kontrolle. Auf beiden Seiten ergaben sich noch gute Chancen, doch im Endeffekt bleibt es beim souveränen 0:4 Auswärtserfolg der Union Eidenberg/Geng über die DSG Union Sarleinsbach. Und dieser eindeutige Sieg bedeutet nun auch, dass sich die Union Eidenberg/Geng den Meistertitel der 1. Klasse Nord und somit den Aufstieg in die Bezirksliga sichert.

Stimme zum Spiel:

 

Andreas Hofer (Sektionsleiter Stv. Eidenberg/Geng):

„In den ersten 30 Minuten haben wir sensationell gut gespielt. Da konnte man schon gut erkennen, dass wir durchaus auch in der Lage sind, in der Bezirksliga Fuß zu fassen. Danach schalteten wir einen Gang zurück, auch weil wir in den ersten 30 Minuten ein hohes Tempo gegangen sind. Schlussendlich haben wir heute völlig verdient gewonnen und den Sieg ruihg nach Hause gespielt. Es ist sehr schön, dass wir heute in dieser schwierigen und engen Liga Meister geworden sind, vor allem weil wir nur auf Eigenbauspieler setzen. Außerdem kann man auch sehen, dass wir in den letzen 10-15 Jahren gute Arbeit geleistet haben. Nächsten Samstag steigt nach dem Heimspiel die Meisterfeier und darauf freuen wir uns alle schon sehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.