2:0 in Sarleinsbach! Union Arnreit-Coach Zach stellt Ex-Klub ein Bein

In der Begegnung zwischen der DSG Union Sarleinsbach und der Union Arnreit empfing der Tabellendritte das abgeschlagene Schlusslicht der 1. Klasse Nord. Im Duell "David gegen Goliath" rätselten die Experten nur über die Höhe des Heimsieges, zumal die Sarleinsbacher im Hinspiel einen souveren 4:0-Auswärtserfolg feiern konnten. Doch der Nachzügler sorgte am Ostermontag für eine Sensation. Arnreit-Coach Herbert Zach, der bis Herbst noch in Sarleinsbach tätig und dessen Ablöse nicht reibungslos über die Bühne gegangen war, stellte seine neue Mannschaft gegen sein Ex-Team ausgezeichnet ein. Der Nachzügler behielt mit 2:0 die Oberhand und wahrte mit dem erst dritten Saisonsieg die kleine Chance auf den Klassenerhalt.

 

Schlusslicht mit früher Führung

Vor rund 250 Besuchern setzten die Gäste das Konzept von Trainer Herbert Zach, der aufgrund seiner Tätigkeit in Sarleinsbach den Gegner wie seine Westentasche kennt, perfekt um. Die Arnreiter überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, kämpften berherzt und gingen nach nur zehn Minuten in Führung. Mit einem herrlichen Diagonalpass setzte Michael Furtmüller Kevin Aiglstorfer in Szene. Der Stürmer, der aufgrund einer Verletzung erstmals in diesem Jahr in der Startelf stand, stellte mit einem Kopfball auf 0:1. Der Favorit hatte zwar mehr vom Spiel, biss sich gegen die in der Defensive kompakten Gäste aber die Zähne aus. Einmal hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, bei einem tollen Schuss von Marco Märzinger verhinderte Torwart Thomas Karl mit einer sensationellen Parade jedoch den Ausgleich.

sarleinsbach arnreit lindorfer 060415 1 

Patrick Aiglstorfer macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber setzten die Sarleinsbacher alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Hausherren machten ordentlich Dampf, waren mit ihrem Latein vor dem gegnerischen Strafraum aber zumeist am Ende. Nach rund einer Stunde nahm die Sensation ihren Lauf, als Patrick Aiglstorfer am Strafraumeck an den Ball kam, drei Gegenspieler austanzte und das Leder zum 0:2 ins lange Eck setzte. In der restlichen Spielzeit packte der Tabellendritte die Brechstange aus, versuchte es zumeist mit hohen Bällen und agierte nicht zwingend. Wenn es doch gefährlich wurde, konnten sich die Gäste auf Schlussmann Karl verlassen, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war. So blieb es beim 0:2, darf die Union Arnreit nach dem dritten Saisonsieg weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

 sarleinsbach arnreit lindorfer 060415 2

Herbert Zach, Trainer Union Arnreit:
"Ein Pauschallob an meine Mannschaft, die die Vorgaben perfekt umgesetzt und eine tolle Leistung abgeliefert hat. Natürlich freue ich mich über den Sieg gegen meinen Ex-Verein ganz besonders, aber wichtig ist, dass wir die kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren konnten. Wir werden alles daransetzen, am kommenden Sonntag, im Sechs-Punkte-Spiel gegen Tabellennachbar Ulrichsberg, einen Dreier nachzulegen".

sarleinsbach arnreit lindorfer 060415 3

sarleinsbach arnreit lindorfer 060415 4

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.