Union Arnreit knöpft Aufstiegsaspiranten Punkt ab und wahrt Chance auf Klassenerhalt

In der Begegnung zwischen der Union Arnreit und der Union St. Martin/M. 1b empfing das Schlusslicht den Tabellenzweiten, kam es am Sonntagnachmittag zu einem vermeintlichen Duell "David gegen Goliath". Doch nach zwei 3:2-Siegen in Folge wusste der Nachzügler erneut zu überzeugen und brachte den Aufstiegsaspiranten der 1. Klasse Nord an den Rand einer Niederlage. Am Ende wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Während Arnreit-Coach Herbert Zach zwei verlorenen Zählern nachtrauert, ist der Rückstand der Falkner-Elf auf Tabellenführer Hellmonsödt auf vier Punkte angewachsen.

 

Gattringer bringt Favoriten in Front - Kevin Aiglstorfer gleicht aus

Nach den beiden Siegen in den letzten Spielen ging das Schlusslicht selbstbewusst ans Werk und zeigte vor dem Favoriten keine Scheu. Vor rund 150 Besuchern fand die Zach-Elf auch die erste Chance vor, Lukas Stockinger scheiterte aber an Gästegoalie Christian Eckerstorfer. Die Arnreiter waren in der Defensive gut organisiert, ließen nicht viel zu und boten dem Zweitplatzierten die Stirn. Dennoch ging die Elf von Coach Christian Falkner nach 35 Minuten in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite und einer Unachtsamkeit in der heimischen Hintermannschaft  war Harald Gattringer mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Gegentreffer kämpfte der "Underdog" unverdrossen weiter und wurde dafür mit dem Ausgleich belohnt, als Kevin Aiglstorfer Keeper Eckerstorfer überhob und den 1:1-Pausenstand fixierte.

 arnreit st-martin-i-m-1b lindorfer 100515 1

Patrick Aiglstorfer trifft zwei Mal Aluminium

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Denthaner begegnete die Zach-Elf dem Aufstiegsaspiranten weiterhin auf Augenhöhe und war zum Teil sogar spielbestimmend. Nachdem Patrick  Aiglstorfer nur die Stange getroffen hatte, verhinderte Arnreit-Schlussmann Thomas Karl nach einem Kopfball mit einer tollen Parade die erneute Führung der Gäste. In der restlichen Spielzeit glaubten die Arnreiter an ihre Chance und fanden auch Gelegenheiten zum Sieg vor. Doch während Patrick Aiglstorfer abermals nur das Aluminium traf, blieb bei einem vermeintlichen Handspiel im Gäste-Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm. So blieb es beim 1:1, einem Unentschieden das auf den ersten Blick auf die Tabelle keiner Mannschaft wirklich weiterhilft.

arnreit st-martin-i-m-1b lindorfer 100515 2 

Herbert Zach, Trainer Union Arnreit:
"Vor dem Spiel hätten wir ein Remis mit Handkuss genommen, nach den 90 Minuten trauern wir zwei verlorenen Punkten nach. Denn wir haben taktisch geschickt agiert und sind hinten ausgezeichnet gestanden. Leider haben wir zwei Mal nur die Stange getroffen. Auch wenn wir nach wie vor das Ende der Tabelle zieren, konnten wir in den letzten drei runden sieben Punkte sammeln und sind im Aufwind. Die Chance auf den Klassenerhalt lebt und werden in den restlichen Spielen darum kämpfen".

arnreit st-martin-i-m-1b lindorfer 100515 3

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.