2:1 gegen St. Stefan! Union Eidenberg/Geng setzt Erfolgsserie fort

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Nord und einem holprigen Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen, kam die Union Eidenberg/Geng in Fahrt und sammelte in den folgenden drei Runden sieben Zähler. Im Heimspiel gegen die Union Waldmark St. Stefan, die bislang den Platz nur einmal als Verlierer verlassen musste, wollten die Mannen von Trainer Gerhard Ecker den Aufwärtstrend fortsetzen. Der Absteiger geriet durch ein "wunderschönes" Eigentor in Rückstand, konnte das Spiel aber drehen, behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand und kletterte mit dem dritten Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle. Die Kepplinger-Elf hingegen rutschte nach der zweiten Niederlage auf den neunten Rang zurück. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Flugkopfball ins "falsche" Tor bringt Gäste in Front

Vor knapp 200 Besuchern fanden die Hausherren gut in die Partie und verzeichneten in Durchgang eins mehr Spielanteile, wenngleich die Gästeelf rund um Spielertrainer Mario Kepplinger beherzt dagegenhielt und dem Absteiger mit offenem Visier begegnete. Die Zuschauer bekamen Chancen auf beiden Seiten zu sehen, die besseren Möglichkeiten fanden jedoch die Heimischen vor. So tauchte Jakob Gruber zwei Mal alleine vor dem Gästetor auf, scheiterte aber jeweils am ausgezeichneten Keeper Manfred Schütz. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, ging St. Stefan überraschend und glücklich in Führung. Eidenbergs Philipp Pargfrieder beförderte nach einer Flanke beim Rettungsversuch mit einem wunderschönen Flugkopfball das Spielgerät ins eigene Tor.

 

Eidenberg dreht das Spiel

Der Absteiger zeigte sich vom Rückstand nicht geschockt und machte nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bakbak Druck, agierte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit aber nicht zwingend. Nach einer Stunde dann aber der Ausgleich, als der starke Markus Reiter nach einer Ecke und einer Kopfballverlängerung das Leder direkt nahm und auf 1:1 stellte. Die Ecker-Elf setzte entschlossen nach und ging wenige Minuten später in Führung. Nach einem herrlichen Pass in die Tiefe von Markus Reiter, bewahrte Jakob Gruber die Ruhe und setzte den Ball via Innenstange ins lange Eck. Die Gäste intensivierten in der Folge ihre Offensivbemühungen, kamen aber nur zu einer wirklich guten Ausgleichsmöglichkeit. Nach einem Gestochere fand bei einer Doppelchance der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Da die Eidenberger die eine oder andere Konterchance nicht nutzen konnten, blieb es beim 2:1.

 

Andreas Köppl, stellvertretender Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:
"Es war eine enge Partie, letztendlich haben wir aber verdient gewonnen. Wir haben aktuell einen guten Lauf und konnten aus vier Spielen zehn Punkte holen. Im Auswärtsspiel beim Schlusslicht in Neustift wollen wir am kommenden Samstag einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.