1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 12 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Reichenthal, Ulrichsberg und Arnreit sowie Kicker aus St. Stefan, Aigen, Hellmonsödt, Feldkirchen und Peilstein. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 12 ist...

 

DANIEL MATISCHEK  (SV Hellmonsödt)

Die Karriere des Verteidigers nahm 2004 in Kirchschlag ihren Anfang. Nach sechs Jahren bei seinem Stammverein wechselte Daniel Matischek nach Hellmonsödt und trägt seit nunmehr über viereinhalb Jahren das SVH-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Thomas Dollhäubl ist der frischgebackene Spieler der Runde Stammkraft und Leistungsträger und kam in allen elf Partien zum Einsatz. Matischek ist seit Wochen in bestechender Form und fand bereits vier Mal den Weg ins Team der Runde. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Feldkirchen lieferte der Innenverteidiger eine starke Performance ab und hatte beim 1:1-Unentschieden wesentlichen Anteil daran, dass der Aufstiegsaspirant im neunten Spiel in Folge ungeschlagen blieb. Auch die bislang nur neun Gegentore sind der Beleg der starken Leistungen von Daniel Matischek und seinen Kollegen in der Hintermannschaft.

 

2. Platz:  Dominik Zauner (Union Waldmark St. Stefan)

3. Platz:  Manuel Sonnberger (Union Reichenthal)

4. Platz:  Roland Mayrhofer (Union Peilstein)

5. Platz:  Dominik Rammelmüller (Union Feldkirchen/Donau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.