1. Klasse Nord: Vorschau Runde 4

Mit zwei Spielen wird am Samstag die vierte Runde der 1. Klasse Nord eröffnet. Dabei muss die Hutsteiner-Elf aus Peilstein in Neustift die Tabellenführung verteidigen bzw. wird Altenfelden in Schenkenfelden versuchen, die Rote Laterne loszuwerden. Am Sonntag stehen fünf Partien auf dem Programm. Während die Union Sarleinsbach in Kollerschlag auf den ersten Saisonsieg hofft, haben die Kicker aus Hellmonsödt, Eidenberg und Klaffer möglicherweise die Chance, an die Tabellenspitze zu klettern.

 

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Dreihans Peilstein

Die Neustifter mussten in Klaffer trotz einer Pausenführung die zweite Niederlage einstecken und hängen im unteren Drittel der Tabelle fest. Im Heimspiel gegen St. Peter kam Peilstein trotz einer zweimaligen Zwei-Tore-Führung über ein Unentschieden nicht hinaus, die noch ungeschlagene Hutsteiner-Elf konnte aber die Tabellenführung behaupten.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Truckcenter Altenfelden

Im zweiten Auswärtsspiel konnte Schenkenfelden den zweiten souveränenen Sieg feiern. Unter Interimscoach Markus Oßberger, der den rekonvaleszenten Hubert Horner vertritt, soll am Sonntag der erste Heimsieg eingefahren werden. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, gerieten doch die Altenfeldener zuletzt in Ulrichsberg mit 2:7 böse unter die Räder und zieren mit nur einem Punkt auf dem Konto das Ende der Tabelle.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Eidenberg/Geng

Mit einem fulminanten 7:2-Erfolg konnte Ulrichsberg den ersten Saisonsieg feiern und geht mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust in dieses schwere Match. Nach zwei Heimsiegen bzw. einer Niederlage in Hellmonsödt wollen die Eidenberger auch in der Fremde aufzeigen, strebt der Liga-Neuling am Sonntag einen Punktezuwachs an.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union Feldkirchen an der Donau

Obwohl Trainer Thomas Dollhäubl nicht seine stärkste Elf aufbieten konnte, erreichten die Kicker aus St. Peter beim Tabellenführer in Peilstein ein Unentschieden. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger will man einen Dreier nachlegen. Nach einem ausgezeichneten Saisonstart musste Feldkirchen gegen Schenkenfelden eine empfindliche Heimniederlage einstecken.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Sareno Union Klaffer

Während in der Tabelle hinter Aigen nur die Nachzügler aus Sarleinsbach und Altenfelden zu finden sind, konnte Klaffer mit einem 2:1-Erfolg gegen Neustift den zweiten Sieg binnen Wochenfrist feiern, sind die Mannen von Trainer Peter Hain lediglich einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt. Zwei Wochen nach dem 4:3-Sieg in Arnreit hat Klaffer auch in Aigen einiges vor.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union M-TEC Arnreit

Nach dem dritten Platz im Vorjahr mischt der SV Hellmonsödt auch in der aktuellen Saison ganz vorne mit. Die Lugmayr-Elf ist mit dem Tabellenführer punktegleich und gemeinsam mit Peilstein das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Auch wenn die Arnreiter eine durschnittliche Bilanz aufweisen, sind die Mannen von Coach Gernot Bachmaier nach dem ersten Saisonsieg nicht zu unterschätzen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag DSG Union Sarleinsbach

Beide Mannschaften sind im unterten Drittel der Tabelle zu finden, geht es in dieser Partie demnach um wichtige Punkte. Während die Kollerschlager nach einem 4:1-Erfolg gegen Altenfelden auch das zweite Heimspiel gegen einen Nachzügler für sich entscheiden wollen, hofft man in Sarleinsbach nach zwei Niederlagen in Folge auf einen Punktgewinn.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.