SK Amateure Steyr: „Die jungen Spieler waren sensationell!“

steyr amateure skBeim SK Amateure Steyr ist man mit dem Abschneiden im Herbst sehr zufrieden. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass bis zu sechs Stammspieler fehlten. „Unsere Jungen habe die Stammkräfte sehr gut ersetzt und sich mehr als wacker geschlagen“, ist Sektionsleiter Josef Gruber stolz über Platz sechs. Einen Transfer kann Gruber auch schon vermelden.

Trotz Platz sechs – Nichtabstieg bleibt das Ziel

Hätte die Mader-Elf nicht ganz sieben Mal die Punkte geteilt, die Mannschaft würde ganz dick im Aufstiegskampf mitmischen. „Für meinen Geschmack waren es zu viele X, aber das wäre dann schon zuviel des Guten gewesen“, ist Gruber realistisch. An den Zielen hat sich nichts geändert, man will nicht in den Abstiegskampf geraten und langfristig die Bezirksliga anpeilen. Mit Mario Mitterbauer vom SV Reichraming konnte ein Allrounder für die Defensive verpflichtet werden, der allerdings auch durchaus auch torgefährlich ist. Für Reichraming erzielte er in 12 Spielen sieben Tore und war damit bester Torschütze seines Teams. „Mit Mitterbauer und den wieder fitten Spielern sind wir fürs Frühjahr sehr gut aufgestellt“, freut sich Gruber schon auf den Frühjahrsstart. Sein Wunsch: eine kürzere Verletztenliste.

Hallenspezialisten am Werk

Wie schon in den letzten Jahren spielte die Amateure bei den Steyrer Hallenturnieren eine gute Rolle. Beim Stadthallencup erreichte man Platz zwei, beim Bandenzauber gewann man souverän die Vorrundengruppe. Aufs Feld müssen die Hallenrastellis wieder am 28. Jänner, wenn die Vorbereitung startete. Erster Testspielgegner ist am 2. Februar die 1b des SV Sierning. Den Feinschliff für die Saison holt sich die Mannschaft wie schon im letzten Jahr am Trainingslager im steirischen Leibnitz.

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.