SV Molln - Punktgewinn bei Rückkehr in die 1. Klasse

Der SV Molln konnte letzte Saison nach sechsjähriger Abstinenz die Rückkehr in die 1. Klasse Ost feiern. Mit dem SC Kronstorf war die zum Start erwartet schwere Hürde im Boards & More Stadion zu Gast. Nach einer intensiven Partie konnte sich Molln Coach Albert Kabashi über einen verdienten Punkt freuen.

Kronstorf mit Pausenführung

Die junge Mollner Mannschaft startete ambitioniert in die Herausforderung 1. Klasse. Zu Beginn der Partie konnte die Heimelf leichte Vorteile verbuchen, die sich jedoch nicht in zwingenden Chancen äußerten. Die routinierten Kronstorfer nehmen den Kampf jedoch an und kommen aus einer Standardsituation zur 1:0 Führung. Nach einer Freistoßflanke kommt Fabian Trauner zum Kopfball und markiert den ersten Treffer. Danach wirkt die Heimelf etwas geschockt und Kronstorf kommt immer besser ins Spiel, erarbeitet sich einige gute Chancen auf das 2:0, welcher aber nicht genutzt werden.

Molln mit Moral in Halbzeit Zwei

Trainer Kabashi richtet in der Kabine wohl die richtigen Worte an seine Mannschaft, denn nach der Pause zeigt sich Molln stark verbessert und drückt auf den Ausgleich. In der 48. Minute setzt sich Spielmacher Martin Kranawetter mit einer starken Einzelaktion durch und erzielt den 1:1 Ausgleichstreffer. Es entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 74. Minute dann der umjubelte Führungstreffer für die Heimelf. Ein Freistoß wird von Fabian Grundel unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht. In der Schlussphase haben die Mollner zwei Topchancen auf die vorzeitige Entscheidung, können diese aber nicht im Tor unterbringen. Doch auch der SC Kronstorf gibt sich noch nicht auf, kann nochmals zusetzen und kommt in der 80. Minute noch zum verdienten Ausgleich. Neuzugang Patrick Niederhuber lässt im Strafraum drei Mollner aussteigen und schießt zum 2:2 Endstand ein.

Albert Kabashi, Trainer SV Molln

"Meine junge Mannschaft hat heute gesehen, dass in der 1. Klasse ein anderer Wind weht. Wir haben heuer komplett auf Neuzugänge verzichtet und spielen nur mit Spielern aus Molln und Umgebung. Nach dem Gegentor in Halbzeit Eins waren wir geschockt, doch mein Team hat Moral gezeigt und hat sich zurück gekämpft. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden mit dem ich zum Auftakt gut leben kann."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.